1

Austauschjahr in die USA finanzieren?

Frage von Speedy20102007 Speedy20102007

Also, ich würde gerne mit einem Kumpel von mir nächstes Jahr in die USA reisen, um dort ein Austauschjahr zu machen. Das Problem ist, dass die Gesamtkosten 6000-7000€ betragen würden.

Da meine Eltern sich das nicht vollkommen alleine leisten können, müsste ich dem entsprechend in den Ferien arbeiten gehen. Habt Ihr Ideen für Ferien-, bzw. Nebenjobs mit denen ich in den 2 Wochen Oster- und 6 Wochen Sommerferien Geld verdienen könnte?

P.S: Ich bin leider erst 15!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von nicnacnici nicnacnici

Zeitung austragen,Babystitting... In deinem alter gibt es leider nicht sooo viele Möglichkeiten so viel Geld zu verdienen. Einfach anstrengen und sparen was das Zeug hält;)

• 0
    Antwort von cowboy8 cowboy8

Bei ICX (www.icxchange.de) kostet das nächste Schuljahr 2011/2012 7950,- EUR. Damit sind alle Kosten abgedeckt, bis auf die laufenden Kosten vor Ort. ICX ist insgesamt recht günstig, weil die als gemeinnütziger Verein ohne Profit arbeiten. Ich glaube nicht, dass Du für 2012/13 einen Anbieter findest, der wesentlich günstiger ist.

Das Geld müsste spätestens in einem Jahr bereit stehen. Wenn Du nur 8 Wochen Ferien zum Arbeiten Zeit hast, wirst Du daran keinen wesentlichen Beitrag leisten können, ausserdem gelten für Dich als Minderjähriger gewisse Einschränkungen was die Arbeitszeiten usw. angehen.

Ich würde das ganze vielleicht noch ein Jahr aufschieben, es ist sowieso cooler in der High-School als Senior eingestuft zu werden.

• 0
    Antwort von beenchen beenchen

hey. Nachhilfe kann auch immer sehr lukrativ sein. Also falls es ein Fach gibt in dem du besonders gut bist, kann da ganz schön viel Geld zusammenkommen. Bei uns im Sportverein können sich auch manchmal Jugendliche melden, die bereit sind für ein oder zwei Stunden die Kleinen zu trainieren... Also falls du ne Sportart machst, einfach mal nachfragen! Viel Glück.

• 0
    Antwort von Sonnenschein321 Sonnenschein321

mhmm...also du könntest ja zeitung austragen, das geht auch mit 15 und du kannst es auch außerhalb den ferien machen! sonst könntst du ja mal in der zeitung schaucen oder mal in deiner gegend rumfragen, oft gibt es auch ältere leute, die jemanden suchen,der ihnen im garten oder bei den einkäufen hilft! einfach mal rumfragen ;) viel glück!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.