Frage von percabeth, 56

Austauschjahr in den USA obwohl ich fliessend Englisch spreche?

Lohnt es sich für mich, ein Austauschjahr in den USA zu machen, wenn ich schon fliessend Englisch spreche? Also gibt es noch andere Vorteile, als nur die Sprache zu lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ppaulincheee, 24

Es gibt eigentlich immer Vorteile, wenn man eine Zeit im Ausland verbringt. Es kommt natürlich auf das Land an.

Ein Aufenthalt im Ausland erweitert deinen Horizont, du lernst neue Leute kennen, die ganz anders drauf sind. Du bekommst ein Gefühl dafür, dass sich Sitten und Bräuche von Ort zu Ort unterscheiden. Das ist eine sehr wichtige Lektion, die man als junger Mensch lernen sollte!

Auf jeden Fall machen.

Antwort
von JaKen04, 32

Klar! Die Kultur ist da ja anders als bei uns.
Wenn es in der Schule wäre, dann kann ich es dir nur ans Herz legen. Mehrere Bekannte haben es gemacht und es lohnt sich! Je nach Ort kann es echt interessant werden und mit der richtigen Familie ist alleine das ein Pro.
Sprache ist die eine Sache. Erfahrung die andere.

Antwort
von Yankors, 4

Sicher sehr interessant fuer jeden,ob man nun die Amis mag oder nicht, andere Kultur, andere Lebensart ,andere Sitten und Gebraeuche.Und vor allem ein englisch was Dir, wenn Du in Europa englisch gelernt hast, zunaechst recht fremdartig vorkommt.Mir ging es jedenfalls so, der ich einige Jahre beim Militaer in Texas(Fort Sam Houston) verbracht habe und mir eingebildet hatte, recht gut und gutes englisch zu sprechen, nochmal umlernen musste.

Tareq A.

Antwort
von nataira, 20

in einem austauschjahr geht es doch eher nebenbei um die sprache. viel wichtiger ist neue erfahrungen zu sammeln, einen einblick in andere kulturen zu gewinnen und kontakte zu knüpfen.

Antwort
von axbxcxx, 24

lernst auch kennen wie die Leute da leben, wie es da aussieht , was die Unterschiede zwischen Deutschland sind usw.
Ich finde, dass es etwas gute wäre

Antwort
von Ukorami, 14

Bei künftigen Arbeitgebern macht sich ein solcher Auslandsaufenthalt immer gut.

Antwort
von Tuehpi, 20

Selbstständigkeit. Und außerdem macht sich sowas immer gut im Lebenslauf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten