Hey :)
Ich komme Ende Juli aus der Schule,bin dann 15 Jahre alt und werd 16 im Oktober. Ich habe dann einen Realschulabschluss.
Ich möchte eine Ausbildungs zur Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin machen,bin daher aber zu jung. Jetzt muss ich das Jahr überbrücken. Ich will auf jeden Fall ins Ausland!! Da ich für ein AuPair Jahr zu jung bin,geht das leider nicht. Über einen Schüleraustausch habe ich mich schon ausführlich informiert,hatte auch ein Interview und wäre angenommen gewesen. Jetzt ist aber mein Vater ausgezogen und ich lebe mit meiner Mutti allein.Wir haben nicht mehr so viel Geld und können das auf keinen Fall finanzieren...:( Auslandsbafög kann ich nicht bekommen bzw muss es dann zurück zahlen (das will ich nicht) weil ich kein Abitur machen werde! Mein letzter Durchscnitt war 2.7,hatte ein paar unentschuldigte Fehlstunden.
Das ist einfach mein größter Traum und ich würde es zu gern machen. Ein Stipendium bekomme ich doch bestimmt auch nicht mehr,oder? (bin nicht besondern kreativ,kann nicht zeichnen,singen o.Ä.) Ich möchte unbedingt in ein Englischsprachriges Land und ich hab mich mit der englischen Sprache sehr angefreundet. Eigentlich binich für ein ASJ sehr gut geeignet .. Kann man bei manchen Organisationen auch in Raten zahlen und wenn ja in welcher? Wie könnte ich sonst ins Ausland gehen? Ohne viel Geld zu bezahlen..
LG xPiax
Hey :)
Danke für die Rückmeldung! Hab schon manche Orgas angeschrieben,die meisten meinen,dass das Jahr bis zum Antritt abgezahlt werden muss...Und das ist einfach zuviel Geld in so einem kurzem Zeitraum. Ist die Wahrscheinlichkeit denn groß ein Stipendium zu bekommen? Ich werd da gleich mal schauen :)