Frage von sandrasni44, 33

Austauschjahr England Erfahrungen und Tipps?

Hallo Leute!

Ich würde gerne ein Austauschjahr in England machen. Ich kann mich aber nicht für eine Organisation entscheiden! Könnt ihr was empfehlen?

Es ist so: Ich bin 14 Jahre alt und werde zum August 15. Ich gehe in die 9. Klasse. Meine Noten sind jetzt nicht sooo berauschend, aber ich bin sozial sehr engagiert. Mein Zeugnis ist so: Reli: 2 Deutsch:2 Latein: 4 Englisch: 3 Mathe: 4 Physik: 4 Chemie: 2 Bio: 1 Geschichte: 2 Wirtschaft: 3 Kunst: 3 Musik: 2 und Sport: 2. Macht also einen gesamt Durchschnitt von 2,6. Ist es realistisch damit irgendwo einen Platz zu kriegen?

Welche Organisation könnt ihr empfehlen? Danke im Voraus

Antwort
von xcrlnx, 18

Das Problem ist, dass es verdammt schwer in England unter 16 ein Auslandsjahr zu machen. Da müssten sowieso für 2016/17 alle Plätze weg sein.

Kommentar von sandrasni44 ,

Das wäre nicht das Problem aber trotzdem vielen Dank!

Kommentar von xcrlnx ,

Ich würde dir ja Experiment e. V. empfehlen, aber da ist es mit den Plätzen so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten