Frage von AustauschjahrK, 30

Austauschjahr aber wo?

Hi, ich wollte mal fragen wo ihr ein Austauschjahr machen würdet :)

Antwort
von Siraaa, 24

Ich würde immer wieder nach Kanada gehen und mich dort irgendwo plazieren lassen. Sprich ohne Regionenwahl. Eine große Stadt macht es nicht unbedingt besser. Ich finde in kleineren Städten bekommt man oft viel mehr von der wirklichen Kultur mit.

Antwort
von Schocileo, 25
Los Angeles

Wenn du diese Option hast, wäre LA natürlich der hammer, aber normalerweise bewirbt man sich für ein Auslandsjahr in den USA allgemein und man wird dann einem Bundesstaat sozusagen zugewürfelt. Außerdem ist die USA sehr teuer und so ziemlich jeder macht da ein  Auslandsjahr. Probiere doch was exotischeres wie Chile oder Panama:)

Antwort
von nina488, 23

Ich möchte auch ein Auslandsjahr machen und ich werde dann sehrwahrscheinlich nach England gehen weil England nich so weit weg ist wie Amerika und es dann dementsprechend nicht so viel kostet

Kommentar von Siraaa ,

Hast du dich schon informiert?

England ist nämlich häufig teurer als die USA. Das hat mit der Entfernung wenig zu tun.

In den USA werden die Gastfamilien im Normalfall nicht bezahlt, in England kommt es wegen der höheren Lebenserhaltungskosten durchaus vor. In vielen Prospekten wirst du billigere Preise für das US Programm als für das UK Programm finden.

Kommentar von nina488 ,

Nein ich hab mich nicht informiert.
Aber ich dachte eigentlich das es von den Kosten fürs FLIEGEN billiger ist...

Kommentar von Siraaa ,

das fliegen macht einen eher kleinen Unterschied. 

Antwort
von sabrinazurfluh, 10

Bin gerade in Kanada genauer gesagt Whistler und kann es dir nur empfeheln!

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 21

Amerika, Australien oder in meiner Heimat Russland

Antwort
von anjasea, 1

USA 🇺🇸

Antwort
von zeytinx, 30

Dubai

Kommentar von AustauschjahrK ,

Okay und wenn du dich nur zwischen Kanada oder USA entscheiden könntest?

Kommentar von zeytinx ,

Usa wobei canada viel deutsch sprechen die leute netter sind aber mir persönlich zu frisch einfach

Kommentar von AustauschjahrK ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community