Frage von andreashofer291, 21

Austauschjahr sport?

Hallo ich bin 15 Jahre alt ich möchte nächstes Jahr ein Austauschjahr machen und ich möchte gerne in einem Land gehen und schule wo man immer nach dem Unterricht sport machen kann also in einem schulclub zb fußball Also immer nach dem Unterricht training und am Wochenende match in welchen Land sind so die meisten schule ich habe mir gedacht das ich entweder nach usa kanada Australien oder england gehe und ich spiele fußball bitte ernst antworten danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fedor22, 3

Moin, also ein Auslandsjahr ist immer eine Gute Idee :) ich selbst war auch ein Jahr in den USA und habe die Zeit dort sehr genossen. Vorweg: ich war mit der Organisation EF High school Jahr unterwegs, bei denen kannst du zb. auch angeben, dass du Football spielen willst etc. damit du in eine Familie oder Region kommst, in der das höchstwahrscheinlich möglich ist. EF ist deswegen so empfehlenswert, weil es einfach die Größte Orga ist, damit haben sie die meisten Möglichkeiten auf deine Wünsche einzugehen.

Wenn du gerne Sport regelmäßig und intensiv nach der Schule machen willst sind die USA eigentlich perfekt. Ich habe in meiner Schule American Football gespielt. Als Deutscher hat man davon natürlich 0,0 Ahnung und wird komplett ins kalte Wasser geworfen aber: Es ist nicht schwer zu verstehen. Der Sport ist wirklich faszibierend und wird dementsprechend an der Schule auch sehr stark gefördert. 

Wie sieht das Training etc aus?

Ich bin schon 2 Wochen vor Ende der Ferien in den USA angekommen. Ca. genau dort beginnt das Training in den ganzen Sportclubs. Trainiert wird in den Ferien 2 mal am Tag, morgens und abends je mehrere Stunden (ca. 4h bei uns). In der Schulzeit dann direkt nach der Schule und am Wochenende habt ihr dann die Spiele. Meist trefft ihr euch als Team am Samstag und guckt euch zur Einstimmung Football Filme an und es gibt etwas leckeres zu essen. Das schweißt euch als Team unglaublich zusammen!

Bei den Spielen ist es dann wie im Film: Die Cheerleader stehen vor der Trebüne, die ganze Stadt ist da und feuert euch an, es riecht nach Popcorn etc. und die Band performed vor eurem Spiel oder in der Halbzeit. Einfach nur geil!

Wir sind im Endeffekt sogar State Champions geworden. Es gibt verschiedene Klassen je nach Schulgröße, dort spielen dann alle gegen alle. Das Finale findet dann zb. in unserem Fall im Stadion Stadt, wo sonst nur die NFL und die College Football Spiele sind. Ihr seid dann auf dem großen Bildschirmen und fühlt euch wie richtige NFL Stars, unvergesslich!

Natürlich gibt es auch andere Sportarten: Basketball, Fußball, Leichtatlethic. Schwimmen und und und.. Aber Football ist eben DER  Sport in den USA. Als Deutscher bekommt man meist die position des Kickers, weil die Amis einfach nicht in der Lage sind den Football mit dem Fuß ins Field Goal zu befördern. Du bist bei jedem Tauchdown gefragt und immer der Star ;)

Wenn du noch Fragen hast schreib mir: f.schnupp@hotmail.com

Antwort
von daamit, 5

Ich kenne mich nur mit USA aus. Da hat man wirklich jeden Tag nach der Schule oder manchmal auch vor der Schule Training. Die Games finden am Wochenende oder auch während der Woche statt. Es ist aber so, dass du nicht das ganze Jahr lang Fussball spielen kannst... Die verschiedenen Saisons gehen ca. 3 Monate lang und dann ist Schluss mit dieser Sportart und eine andere beginnt.

Kommentar von andreashofer291 ,

und weißt du vielleicht wann die fußball Saison in usa beginnt also in der highschool

Kommentar von daamit ,

Die startet direkt wenn du ankommst im Sommer (also August/September). Es kann auch gut sein, dass sie schon in den Sommerferien mit dem Training beginnen.

Antwort
von Loulie1325, 14

Ich selber möchte in die USA und weiß das der Sport dort sehr wichtig ist.Wenn du in einem Sportteam bist hast du jeden Tag nach der Schule training und an den Wochenenden Spiele.Oft haben die Schulen sogar Fanclubs die bei jedem Spiel dabei sind und anfeuern.Insgesamt ist der Zusammenhalt an einer Americanischen High School sehr wichtig.In Amerika gibt es Fußball,Basketball und Football sogut wie an jeder Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten