hallo, ich würde sehr gerne ein austausch jahr machen, und habe verwandte in amerika. muss ich von einer organisation aus mich anmelden, wenn ja, bekomme ich eine gastfamilie zu geteilt?oder können sich diese verwandten bereiterklären, mich für ein jahr unterzubingen?lg
austauschjahr - kann ich die familie entscheiden?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Satsch Teoretisch schon ;-)
Bei meinem Austauschjahr war es so das ich erstmal die Familie per Webcam und Fotos kennengelernt habe. Danach konnte ich entscheiden ob ich es mit dieser Probieren möchte.
Bin dann dorthin. Leider hat sich herausgestellt das es nicht so toll dort war. Also habe ich einfach die Agentur Angerufen und diese haben mich in eine neue Familie ein paar Orte weiter vermittelt.
-
0
HI, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.
Also, wenn du Verwandte im Ausland hast, könntest du das alles privat organisieren, ohne Orga. Kostet dann weniger Geld, du hast aber niemanden der dir bei Problemen mit der Familie hilft.
Wenn du mit einer Orga gehst, kannst du bei vielen schon angeben, dass du eine Familie hast, die gibst du dann an. SIe werden dann besucht ob auch alles passt, und dann kannst du zu denen gehen. So hast du auch die Orga die dir hilft, falls die Familie doch nicht so gut ist.
Überleg dir aber gut ob du wirklich zu den Verwandten willst. Wenn ihr nicht zusammen passt, einfach von der Art her, und du Wechseln willst, kann es zu Problemen in der Familie kommen. Da muss man immer sehr vorsichtig sein.
-
0Antwort von
hubercikhubercik
Die Gastfamilie wählt dich aus! Aber du kannst bei der Organisation fragen ob das möglich ist. Ich denke schon, aber ich weiß es nicht...
-
-
0Antwort von
Blackmaster151 Glaub nicht
Diese Frage teilen