Frage von Reiseliese, 49

Austauschhandy apple.Erfahrungen?

Austauschhandy Iphone SE von apple bei Wasserschade. Soll an wohl ca 250 Euro kosten?. Hat jemand Erfahrungen damit? Wird das gerät erst geprüft oder wie läuft die Abwicklung.? Der Wasserschaden wurde bereits von einem exterem Shop beseitig aber leider ist die Displyeinheit scheinbar defekt .

Antwort
von Mikromenzer, 45

DU schickst das Gerät an Apple ein, dort wird geprüft was defekt ist und was nicht.

Sofern die Flüssigkeitsindikatoren verfärbt sind, bekommst du gegen die Gebühr ein neuen oder generalüberholtes iPhone.

Kommentar von Reiseliese ,

Ich muss mal sehen ob der Wasserschaden noch angezeigt wird. Das Iphon wurde ja bereits gereinigt. Hat aber nicht ausgereicht weil mehr kaputt gegangen ist

Kommentar von Mikromenzer ,

Das ist egal, es befinden sich Indikatoren im iPhone die sich verfärben, sobald sie mit Wasser in Kontakt treten.

Apple öffnet das Gerät und sieht es dann an den Indikatoren.

Kommentar von Reiseliese ,

Ok danke.

Austausch der Diplayeinheit sollte beim Shop 150 € kosten. Das investier ich lieber ein 100er mehr für ein neues. Zumal die sagen für Spätschäden übernehmen die keine Haftung. Zb Korrosion

Kommentar von Mikromenzer ,

Wenn die Indikatoren verfärbt sind, gibt es nur die Möglichkeit eines Kompletttauschs.

Antwort
von Charly555, 40

Ein Wasserschaden ist ein Service außerhalb der Garantie ...

Die Preise dafür kannst du hier nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/other

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community