Frage von soperfekt16, 34

Austauschfamilie aus Amerika für die Herbstferien (ab dem 10.10.2016)?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und würde super gerne für 2 Wochen nach Amerika um evtl dort zur Schule zu gehen etc. Auf diesem Weg wollte ich erfahren ,ob es eine Internet Seite gibt wo man Kontakt zu Gastfamilien aufnehmen kann die bereit sind einen für nur 2 Wochen aufzunehmen.
Schonmal vielen Dank im Voraus

Antwort
von trumm, 12

Du kannst eine Sprachschule besuchen, aber ob die genau in den Herbstferien Kurse anbietet, ist zweifelhaft.

Fuer einen High School Besuch sind 2 Wochen viel zu kurz. Du muesstest dann schon mindestens einen 6-montigen Austausch planen. Allerdings bist du mit derzeit bereits 18, also im Oktober aelter als 18  1/2 und sowieso zu alt, um ein Visum fuer einen High School Besuch zu bekommen. Ausserdem ist ein Schulbesuch ohne eine Organisation nicht moeglich. Es reicht also nicht, nur eine Familie zu suchen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 10

Hi soperfekt16,

Einfach eine Sprachschule suchen in der Stadt deiner Träume und mit denen klären, ob sie auch Unterbringung in einer Gastfamilie anbieten. So eine Schule ist diese zum Beispiel:

Kannst ja einen TOEFL Vorbereitungskurs machen. Da wird dir nicht langweilig.

Starten kannst du jeden Montag.

https://www.nylanguagecenter.com

Wenn du das nicht willst such dir eine Wohnmöglichkeit bei Airb&b oder hometstay.com.

Für eine Highschool bist du nicht qualifiziert. Da, wie oben schon steht,die Visa Voraussetzungen von dir nicht (mehr) erfüllt werden.

Antwort
von MorthDev, 10

Mindestens 3 Monate. Jedoch bist du zu alt :D
10.10 ist dazu noch mein Geburtstag :P

Antwort
von dennischillig, 14

Warum so ein ganzen Stress?
In die Schule gehen? An irgendwelche Regeln halten in der Ferien?
Fahr mit deinem Partner/in für ne Woche in ein Hotel in Amerika und genießt es da ohne Regeln und so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community