Von früher kenne ich das, dass man seine Schlittschuhe immer mal wieder, je nach Benutzung, zum Kufenschleifen bringen musste. Ich habe gesehen, dass es jetzt Schlittschuhe gibt, bei denen die Kufen einfach ausgetauscht werden, wenn sie kaputt sind und gar nicht mehr geschliffen werden können. Ist das nicht viel teurer und produziert nur unnötigen Müll?
Austauschbare Schlittschuhkufen?
Antworten (2)
-
1Antwort von
opticus zum 1.teil deiner frage: weiss ich nicht. zum 2. teil: sicher! aber das ist doch allgemein heute so - ex und hopp!
-
0Antwort von
xfussx Hi, also zum einen kannst du die Schlittschuhe immer wieder schleifen lassen und es kommt nur selten vor, dass diese so oft geschliffen wurden, dass sie keine Kufen mehr haben. WEnns mal so weit ist, sind sie wohl schon älter und ich würde mir neue kaufen ;) Ist die Kufe aber kaputt muss man sie natürlich austaschen, meistens schickt man sie dazu ein. Es gibt aber noch ganz andere Schlittschuhe (t´blades) deren Kufe kann man nicht schleifen weil sie so dünn ist. Deshalb muss man immer wieder neue kaufen.Die Kufen kosten ungefähr 15€ und je nachdem wie of man fährt muss man sich halt neue kaufen. (ich kenn einen der geht jede Woche zweimal und kauft sich jede Saison 2 Paar) Diese Schlittschuhe sind richtig gut, da kannst du dir auch verschiedene Schliffe (9,11,13,15,17,19,21) auswählen und auch wieviel von der Kufe auf dem BOden sind (S,M,L). Der Nachteil ist, dass die 9er Kufen so scharf sind, dass man in fast keiner Eishalle damit fahren darf, dafür kann man halt umso besser mit ihnen fahren lg
Diese Frage teilen