Frage von Kisa22, 32

Austausch von Eingangstür. Ist eine Baugenehmenung von Bauamt notwendig?

Hallo, Ich plane den nächst bei meine Eigentumswohnung die eingangstür auszutauschen. Ist Eine zusätzliche baugenehmigung von Bauamt notwendig? Oder reicht zustimmung von der Verwaltung?
Was gibts noch zu beachten? .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EdnaImmers, 26

Der Verwalter ist dein Ansprechpartner  für die WEG und er wird wissen ob noch andere Genehmigungen eingeholt werden müssen. 

Kommentar von Kisa22 ,

Ok super danke, war mir nicht sicher

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Eine neue Tür ändert nichts an der Bausubstanz.  Du reist ja keine Wände ein. Da muss nichts genehmigt  werden. 

Antwort
von Gilbert56, 25

Du brauchst keine Baugenehmigung und nichts anderes vom Amt. Das Amt muss das nicht wissen. Du ersetzt ja nur eine Tür die vorher auch da war.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Er setzt eine Tür ein,  wie vorher eine Andere  war. Nicht eine,  die vorher auch da war. Er will eine andere Tür. Aber mit dem Rest hast du recht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community