Austausch Pro -&Contra?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pro ---------> man lernt neue Kulturen kennen, festigt seine Fremdsprachenkenntnisse & in der heutigen Gesellschaft sind internationale Kenntnisse beruflich eher von Vorteil.

Kontra ---------> es ist mit hohen Kosten verbunden (Flug, Lebenshaltung, etwaige Versicherungen usw.), die nicht jedes Elternhaus tragen kann & man kann das auch nicht von den Eltern per se verlangen. Außerdem sind Heimweh und Probleme mit der fremden Kultur möglich.

Noch was von meiner Seite ---------> Speziell nach der 10. Klasse sollte man mMn erstmal eine Ausbildung machen oder einen weiterführenden Schulabschluss anstreben anstelle ins Ausland zu gehen. Die Mehrheit ist mit 16/17 Jahren da noch nicht reif für --------> man sollte erstmal ein "bürgerliches" Leben einplanen.. die Kür folgt später.. den Auslandsaufenthalt kann man sich ja nach dem ABI oder nach der Lehre einplanen ... sorry wenn ich das so "konservativ" sehe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Jahr in Italien geht langsam auf sein Ende zu und merke, dass ich selbstbewusster und eigenständiger geworden bin, von der neuen Kultur glatt zu schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, wenn euch noch mehr einfallen ...⬇😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Kulturen kennenlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?