Frage von Piasrg, 13

Austausch privat organisieren (nicht nur für Schüler)?

Hallo,

Ich bin 18 und mit der Schule fertig und mache gerade ein freiwilliges Jahr. Seit einiger Zeit frage ich mich immer wieder warum man nicht einfach einen Austausch mit einer im gleichen Alter machen könnte. Z.b. 1-2 Wochen zu ihr und die Person kommt dann 1-2 Wochen zu mir. Im Internet lese ich nur über Schüleraustausch oder Auslandsjahr... Ich denke so wäre es eine günstige Alternative in der Art von Couchsurfing nur mit mehr persönlichem Kontakt und man müsste keine Unterkunft bezahlen, sondern nur den Flug bzw die Fahrt. Falls jemand weiß wo ich etwas in der Art finde wäre ich sehr dankbar für Tipps:)

Antwort
von indeependen5, 7

Wieso versucht du dieses Konzept nicht alleine voranzubringen oder suchst dir Mitstreiter. Kann eine Start-Up Idee sein, als Vermittlungsfirma solche Austausch Dinge zu organisieren und anzubieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten