Frage von Snowboardbabe, 46

Austausch privat organisieren, Hilfe mit der Gastfamilie!?

Ich möchte nächstes Jahr 1monat nach England und würde es gerne privat organisieren da eine Organisation zu teuer ist wie komme ich an eine Gastfamilie?(Internat zu teuer Verwandtschaft habe ich keine)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 46

Hallo,

einen Austausch während du noch zur Schule gehst, privat zu organisieren, wird in der Regel nicht genehmigt. Da du im Ausland auch eine Schule besuchen musst.

Ansonsten findet man Gastfamilien z. B. unter folgenden Links:

- host-family.co.uk/

- ausgetauscht.de/gastfamilien.htm

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt oder deine Schule eine englische Partnerschule haben, sollten sich auch darüber Gastfamilien finden lassen.

Suche doch als Alternative mal bei Google und auf der Website des Bildungsministeriums nach dem

Jugendaustausch-Programm Erasmus; siehe Zeitungsartikel vom 25.04.2014.

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 1 Mal Strg und 2 Mal - (Minus) drücken.

Kommentar von Snowboardbabe ,

Danke also ich würde da ja gerne in den Sommerferien hingehen 

Kommentar von AstridDerPu ,

Dann schau bei den angegebenen Links nach bzw. wende dich an euer Partnerstadt oder-schule.

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von RebecDM, 41

Es gibt viele private Portale im Internet wo sich Gastfamilien melden können.. Google es einfach..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten