Hallo ich bin 15 und würde diesen Sommer gerne einen Austausch nach Süd oder Mittelamerika machen...Meine Eltern halten den Austausch auch für eine gute Idee doch bei Süd und Mittelamerika sind sie skeptisch. Ich weiß dass die meisten Länder dort ziemlich gefährlich für jmdn wie mich sind aber welches Land ist am ungefählichsten? Oder soll ich für den Anfang doch eher bei Spanien bleiben?
Austausch nach Südamerika?
Antworten (7)
-
0Antwort von
candiro Ich bin 40 Jahre beruflich in Mittel- und Südamerika gereist und kann nur bestätigen, dass für Mittelamerika nur Costa-Rica, mit Abstrichen Guatemala in Frage kommt. C.R. ist sicher, im übrigen das einzigste zentralamerikanische Land ohne Militär. In Frage kommt nur die Hauptstadt San-Jose. Die Gastfamilien sind überwiegend aus dem Mittelstand, mit oft sehr kinderreichen Familien. Ansonsten in SA nur Chile und mit Abstrichen Argentinien (Buenos-Aires)
Warum so weit in die Ferne reisen, wo es in Spanien exzellente Institute mit Familienanschluss gibt. In Frage kommen Madrid, Barcelona und Malaga (Andalusien) In Madrid lernt man das aussprachlich beste Spanisch (Hochspanisch, Kastilien) etwa vergleichbar mit der dialektfreien Aussprache in Hannover, während in Barcelona und Restkatalonien die Leute unter sich katalanisch sprechen (eigene Sprache).
-
0Antwort von
gargamel111gargamel111
hallo, das sicherste Land in MA ist Costa Rica. Da hast Du auch eine Menge Möglichkeiten, weil da ein wenig Geld vorhanden ist. Sprich, die Leute brauchen ja jemanden für Austausch - was immer Du damit genau meinst. Ich denke ein Auslandsschuljahr oder so. Meine Cousine war eben für ein Auslandssemester in Kolumbien (nicht gerade das sicherste Land), war aber ganz begeistert und hat sich nie unsicher gefühlt.
-
-
0Antwort von
Peru1Peru1
Ein bekannter war in Lateinamerika im Schüleraustausch. Allerdings weiß ich nicht welche Organisation. (müßtest du mal googeln) Der hat erzählt das sie eigentlich da wo er war einen Rundumschutz hatten. Ist ja irgendwie auch logisch nur reiche Kinder können sich so einen Austausch leisten. Er fand es toll, ich bezweifle allerdings ob es so toll ist seinen Austausch hinter Sicherheitsmauern zu verbringen.
-
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Chile gilt als das sicherste Land Südamerikas. Da kannst du problemlos hin.
Google mal nach Infos. Vielleicht überzeugt das auch deine Eltern.
-
Diese Frage teilen