Austausch nach Kalifornien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muss mindestens 15 sein, darunter bekommst du kein Visum fuer einen Gastaufenthalt in den USA. Am sinnvollsten ist es, wenn man nach dem 10. Schuljahr, also vor dem Uebergang in die Oberstufe, den Austausch macht.

Ob du allerdings in deinem Wunschbundesstaat Kalifornien eine Gastfamilie finden wirst, wird dir niemand garantieren koennen, denn weder du noch die Organisation hat einen Einfluss darauf, ob sich eine kalifornische Gastfamilie fuer dich interessieren wird.

Du solltest auch bedenken, dass nicht der Bundesstaat wichtig fuer das Gelingen des Aufenthalts ist, sondern die Frage, ob du mit deiner Gastfamilie harmonierst - und diese passende Familie kann ueberall in den USA wohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns kann man in der 7. nach Ungarn, in der 8.nach Frankreich, in der
8.nach Tschechien, in der 9. nach England, in der 10.nach Spanien und
wieder in der 10. in die vereinigten Staaten. Solche Ausflüge in weiter
entfernten Länder macht man erst ab der 10.

Für 2 Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WIE ALT BIST DU?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myblueayesangel
01.05.2016, 11:25

Bin in der 7 klasse. Aber ist doch grade net wichtig ich will ja einfach nur wissen ab welcher klasse man sowas machen kann.

0