ich würde gerne einmal ein paar austauschwochen in japan verbringen. Ein ganzes austauschjahr oder auch nur ein halbes kommt wegen meiner schule nicht infrage. aber kennt jemand eine seite wo ich nette leute aus japan kennen lernen kann und dann ein austausch innerhalb von den ferien arrangiert werden kann? so zum kennen lernen des anderen landes?
Austausch nach Japan?
Antworten (2)
-
1Antwort von
socke134 Da ich selber schon in Japan gelebt habe, kann ich dir vielleicht helfen. Es ist so, dass, wenn es nur für ein paar Wochen ist, einzig eine Sprachaufenthalt/Sprachreise in Frage kommen würde und die findet dann natürlich seperat in einer Sprachschule statt. Es gibt viele in Tokyo, schon ab zwei Wochen, allerdings sind die Angebote alle ziemlich teuer und ob sich das wirklich lohnt kommt ganz auf dein japanisches Sprachniveau an. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit von High-Shool+ Gastfamilie, eben so eine Art Austausch, allerdings geht das normalerweise erst ab drei Monaten.. Ganz ehrlich, einfach nur ein paar Wochen nach Japan für einen Austausch lohnt sich einfach nicht...Sprache, Land und Leute lernt man erst nach vier,fünf Monaten richtig zu verstehen. Ich würde dir einfach einen normalen Urlaub empfehlen...da kannst du, mit dem richtigen Reiseführer, besser das Land kennenlernen als mit einem Austausch. Übrigens ist diese Seite sehr gut um Japaner kennenzulernen http://www.japan-guide.com/ Solche Seiten gibts wie Sand am Meer, kannst ja einfach mal googeln ;)
-
0Antwort von
BasketMMBasketMM
Ich weiss nicht ob man in “GuteFrage Net” ueber Private Organisation etwas schreiben darf. Wenn nicht, wird gutefrage.net-Team gebeten, diese Antwort zu leoschen.
Es gibt eine reine private Organisation HIPPO Family Club. Empfehle dir, mit der nachstehenden Seite zu kontaktieren.
http://www.lexhippo.gr.jp/english/organization/index.html Da ist wie folgt geschrieben. 3. Administration of homestay programs in Japan for technical trainees (Japan International Cooperation Agency, The Association for Overseas Technical Scholarship, etc.) and students. These one night, or longer, homestays with HIPPO members are very important to the program.
4. Planning and administration of multilingual acquisition activities, as well as international homestay programs with the United States (4-H, LEX America), Mexico (LEX Mexico), Europe (France, Germany, Spain, Italy, Netherlands, Luxembourg, and other international volunteer-based exchange groups), Tunisia, Russia, Thailand, Malaysia, Indonesia, China, Taiwan, Korea (HIPPO Family Club Korea), India, etc.
ACHTUNG: Vor der Entscheidung du musst alles eingehend abstimmen, Bedingungen usw. eingehend festlegen.
also ich möchte einfach das land kennen lernen und das am liebsten mit jemand möglichst gleichaltrigen der dort lebt und mir das zeigen kann. im gegenzug möchte ich demjenigen auch gerne mein land zeigen. mehr als 4 wochen oder so geht einfach nicht wegen meiner schule. aber danke für diese seite kannte ich schon und muss sagen ist wirklich gut. falls aber sonst noch jemand so austauschwochen seiten kennt ich bitte darum!