Hey Ihr, fahre nächsten Monat nach England. Werd' dort zur Schule gehen und in einer Gastfamilie wohnen. Nun mein Problem: Was schenkt man seinen Gasteltern? Tee find' ich blöd. Schokolade oder ähnliches ist auch nich gerade gut, da ich eine lange Bus fahrt vor mir habe. Was würdet ihr den schenken? Dankeschön für eure Hilfe !
Austausch nach England. Was schenkt man seinen Gasteltern als Gastgeschenk?
Antworten (11)
-
0Antwort von
HighSchool09 Gumibärchen - definitiv. Diesen Tip habe ich von juststudies erhalten, mit denen ich High School Australien mache.
S.
-
0Antwort von
PeroxwhygenPeroxwhygen
Meine Hostmum hat sich über echte deutsche Gummibärchen und deutschen Kaffee gefreut!
-
-
0Antwort von
Sachse1Sachse1
Wir haben schon seit Jahren private Freunde in England. Wir besuchen uns regelmäßig. Wenn wir dort zu Besuch sind müssen wir immer Würste mitbringen, egal welcher Art. Das mögen die Engländer, weil es das dort nicht gibt. Auch in Paketen müssen wir immer welche reinlegen. Sind sie bei uns hier, müssen auch jeden Tag Würste aller Art gegessen werden. Das ist immer lustig. Zumindest würde ich das dann noch extra mitnehmen.
-
0Antwort von
PowerFlower Also ich würde ihnen was typisch Deutsches mitbringen oder auch erst zum Schluss ;)!!
-
0Antwort von
manja009manja009
Vielleicht etwas traditionäles aus Deutschland...ein deutsches Kochbuch mit deutschen rezepten ( Schnitzel,Currywurst e.c.t) für die Mutter und für den Vater ein Bierkrug oder ähnliches ...
Lass dir was einfallen hauptsache es hat was mit deutschland zutun :)
-
0Antwort von
DivaViolettDivaViolett
Vielleicht Blumen (kannste auch dort kaufen), aber zum Abschied find ich auch besser. Dann lernst du sie etwas besser kennen und kannst ihn ein tolles Abschieds geschenk machen! =)
-
-
0Antwort von
nihil77 bei uns war es üblich den gasteltern einen wein zu schenken wwo fährst denn genau hin?
-
0Antwort von
Roxanne77Roxanne77
Schenk ihnen doch ein nettes Souvenir aus deiner Stadt. Eben was echt typisches.
Ich fahre nach Poole. Das liegt an der Südküste.