Frage von tildi20022, 50

Austausch mit EF nach Amerika?

Hey, ich habe eine Frage. Gibt es bei EF eine Voraussetzung wie gut man schon Englisch sprechen muss? Also wenn man nach Amerika geht?

Ich kenne mich sehr gut mit YFU aus, und da weis ich nämlich, dass man einen Sprachtest absolvieren muss und relativ gute Noten in der Schule in Englisch braucht.

Vielen Lieben Dank jetzt schon :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliSpain, 10

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das ist bei allen Orgas gleich, das hängt nemlich mit dem Visum zusammen. Der Test und die Englischnote sind Visumsbestimmungen, da muss jeder ATS durch, sonst bekommt er kein Visum.

In Englisch muss man mindestens eine 3 haben, wobei 1 oder 2 natürlich lieber gesehen werden. Auch der Englischtest muss gemacht werden und auch bestanden.

Weiters muss man auch das ganze Interview oder einen Teil bei der Orga auf Englisch machen, damit die sehen wie gut oder schlecht du bist. Es ist alles nicht so schwer, aber schaffen musst du es trotzdem.

Da wirst du nicht raus kommen, wenn du in die USA willst. Du schreibst zwar oben Amerika was der ganze Konitnent ist, aber ich nehme an du meinst die USA.

Ich würde dir hier zu folgenden Orgas raten, YFU, AFS; AIFS, Xplore und iSt. Von denen hört und liest man sehr viel gutes.

Antwort
von timea1304, 23

Du brauchst generell gute noten und den sprachtest für America weil so viele hin wolen

Also ich halte nichts von EF aber ich finde AFS ist gut . Freunde vin mir haben sich für Amerika angemeldet und am anfang also bei diesem kennenlernwochenende mussten wir alle ein kleinen test schreiben der war aber echt nicht schwer das waren so hörverstehens übungen unso. Das war wirklich einfach hätte ein 7. klässler auch hin bekommen.

Wenn man angenommen wird muss man noch ein Essay schreiben halt ohne hilfe aber darauf achtet eh niemand. ( ich musste das auch machen weil ich philippinen genommen habe da wird auch englisch geredet aber ich glaub da wird nich so wert auf noten und das essay gelegt.)

Ich weis leider nicht ob die noch ein test schreiben mussten oder noch müssen wir hatten alle ja noch nich mal das erste vorbereitungswochenende :D

Was ich aber von den Betreuern weis ist das du in Englisch min. ne 3 haben musst am besten wäre halt ne 1 dann hast du die besten chancen. wenn du einmal in den letzten 2 jahren sitzen geblieben bist bist du auch raus. das liegt nämlich daran weil du ja da auch richtig zu schule gehen musst und auch ein zeugnis bekommst im gegensatz zu den anderen ländern.

Ich kann dir tz AFS nur ans herz legen und die Philippinen is echt schön da und man lernt ein schönes klares englisch ohne akzent :)

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Kommentar von tildi20022 ,

Dankeschön :) Ich werde mir AFS aufjedenfall genauer anschauen :)

Antwort
von Treetop, 21

Bei EF ist insbesondere die Voraussetzung das passende Portemonnaie :)

Nein, ich halte ungelogen nicht viel von der Firma.

Habe von Bekannten teilweise sehr schlechtes Feedback gehört. Lass dich nicht von deren massiver Werbepräsenz blenden. Ich würde definitiv von EF abraten.

Kommentar von tildi20022 ,

Okey danke :) Ich fange gerade an mich über alle zu Informieren und bin der sehr Dankbar für diese Mitteilung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community