Hallo, seit einigen Woche lerne ich per Selbstlernkurs hebräisch (Schreiben und Sprechen) für einen geplanten Aufenthalt in Israel in 2 Jahren. Wer möchte sich mit mir austauschen?
Austausch mit anderen gesucht, die wie ich hebräisch (Iwrit) im Selbstlernkurs lernen
Antworten (4)
-
1Antwort von
rumburakine wir lernen hebräisch an der volkshochschule. haben 2 kurse à 20 stunden bereits hinter uns und der dritte fängt im september an. leider können wir den nicht mehr besuchen wegen unserer arbeitszeiten, aber wir versuchen, den rest des lernstoffes per lehrbuch + dazugehöriger cd selbst zu erlernen. so einige sachen können wir bereits lesen, schreiben+sprechen und verstehen. jetzt müssen wir uns nur noch trauen , es auch im urlaub im september in israel anzuwenden. eine echt interessante sprache.
-
1Antwort von
DarkicegirlDarkicegirl
Nun ich spreche schon und schreibe so olala aber wo lernst du?? ZWST??
Kommentar von
Mechtelfragt Hallo Darkicegirl, ich lerne per Selbstlernkurs, habe keinen Kurs in meiner NÄhe gefunden. Mit Buch, Aussprachetrainer und CD versuche ich, zu lernen.
Kommentar von
StuporStupor אני לא יכול לדבר עברית!
למה?
כל לצחוק לנצח.
מה אתה אומר?
איך אני מרגיש?
-
0Antwort von
StuporStupor
היה לי עברית שלי בישראל הביא רק צרות. הרבי שלי אומר: "דבר סלנג ואז כולם יבינו אותך" . העכבר. בדקתי את זה. עבוד. וגם אתה עושה
Kommentar von
Mechtelfragt Hallo Stupor,
leider bin ich noch eine ziemliche Anfängerin und kann noch nicht lesen, was du geschrieben hast. Kannst du es vielleicht für mich übersetzten? Danke.
-
-
0Antwort von
ilovejewwomanilovejewwoman
Ich lerne hebräisch an der Uni, sowohl Ivrit als auch Bibelhebräisch.
Kommentar von
Mechtelfragt Hallo ilovejewwoman, würde mich sehr interessieren: Gibt es große Unterschiede zwischen Ivrit und Bibelhebräisch. Da du an der Uni studierst, gehe ich davon aus, dass du, wie ich es tat, einen pastoralen Beruf anstrebst? Welches Lehrmaterial würdest du empfehlen?
Hallo rumburakine, hört sich ja gut an,leider gibt es in meiner Nähe keinen entsprechenden Kurs. Schade. Mit welchem Lehrbuch habt ihr gelernt? Würde mich sehr interessieren. Vor allem das Lesen macht mir Kopfzerbrechen.
Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr das Gelernte im Urlaub auch anwenden könnt.