1

Austausch mit anderen gesucht, die wie ich hebräisch (Iwrit) im Selbstlernkurs lernen

Frage von Mechtelfragt Mechtelfragt

Hallo, seit einigen Woche lerne ich per Selbstlernkurs hebräisch (Schreiben und Sprechen) für einen geplanten Aufenthalt in Israel in 2 Jahren. Wer möchte sich mit mir austauschen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von rumburakine rumburakine

wir lernen hebräisch an der volkshochschule. haben 2 kurse à 20 stunden bereits hinter uns und der dritte fängt im september an. leider können wir den nicht mehr besuchen wegen unserer arbeitszeiten, aber wir versuchen, den rest des lernstoffes per lehrbuch + dazugehöriger cd selbst zu erlernen. so einige sachen können wir bereits lesen, schreiben+sprechen und verstehen. jetzt müssen wir uns nur noch trauen , es auch im urlaub im september in israel anzuwenden. eine echt interessante sprache.

Kommentar von Mechtelfragt Mechtelfragt

Hallo rumburakine, hört sich ja gut an,leider gibt es in meiner Nähe keinen entsprechenden Kurs. Schade. Mit welchem Lehrbuch habt ihr gelernt? Würde mich sehr interessieren. Vor allem das Lesen macht mir Kopfzerbrechen.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr das Gelernte im Urlaub auch anwenden könnt.

• 1
    Antwort von Darkicegirl Darkicegirl

Nun ich spreche schon und schreibe so olala aber wo lernst du?? ZWST??

Hallo Darkicegirl, ich lerne per Selbstlernkurs, habe keinen Kurs in meiner NÄhe gefunden. Mit Buch, Aussprachetrainer und CD versuche ich, zu lernen.

Kommentar von Stupor StuporStupor

אני לא יכול לדבר עברית!

למה?

כל לצחוק לנצח.

מה אתה אומר?

איך אני מרגיש?

• 0
    Antwort von Stupor Stupor

היה לי עברית שלי בישראל הביא רק צרות. הרבי שלי אומר: "דבר סלנג ואז כולם יבינו אותך" . העכבר. בדקתי את זה. עבוד. וגם אתה עושה

Hallo Stupor,

leider bin ich noch eine ziemliche Anfängerin und kann noch nicht lesen, was du geschrieben hast. Kannst du es vielleicht für mich übersetzten? Danke.

• 0
    Antwort von ilovejewwoman ilovejewwoman

Ich lerne hebräisch an der Uni, sowohl Ivrit als auch Bibelhebräisch.

Hallo ilovejewwoman, würde mich sehr interessieren: Gibt es große Unterschiede zwischen Ivrit und Bibelhebräisch. Da du an der Uni studierst, gehe ich davon aus, dass du, wie ich es tat, einen pastoralen Beruf anstrebst? Welches Lehrmaterial würdest du empfehlen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.