Mit meinen Austausch - Kontaktlinsen komme ich normalerweise wirklich gut zurecht. In letzter Zeit allerdings, kann ich sie nur noch ein paar Stunden, satt wie vorher den ganzen Tag, tragen. Außerdem habe ich schnell rote, kratzende Augen. Was ist da auf einmal los? Habe von der Pflege her nichts geändert!

jepp, liegt sehr wahrscheinlich an dem ganzen Mist (Pollen, etc.) in der Luft. Habe zur Zeit die selben probleme. Kurzfristig helfen künztliche Tränenflüssigkeiten zur befeuchtung der Linsen, das Problem wird dadurch jedoch nicht behoben.
Könnte am Pollenflug liegen, ich vertrag meine derzeit auch nicht so gut.
Hatte ich vor einigen Jahren auch und trage seitdem keine Kontaktlinsen mehr. Ich würde dies beim Augenarzt überprüfen lassen, es könnte eine allergische Reaktion auf die Flüssigkeit sein, oder auch auf den ganzen Dreck der z.Zeit überall rumfliegt. Vielleicht auch einfach mal das Fabrikat wechseln.
Pollenflug, Unverträglichkeit des Pflegemittels, Bindehautentzündung, trockene Augen....ein Besuch beim Augenarzt oder Optiker lohnt sich auf jeden Fall.
Sehr wahrscheinlich sind dieses Jahr die Pollen schuld... Besteht das Problem über mehrere Wochen, könnte es auch eine neue Allergie auf Materiel und/oder Pflege sein... Dann auf jeden Fall beim Optiker / AUgenarzt abklären lassen!