Frage von mikekaluga, 32

Austausch Jahr in Gymnasium 11-13 Klasse?

Hallo. Ich bin in Deutschland 1 Jahr und bin 21 J/a. Und jetzt habe Möglichkeit in Gymnasium gehen. Habe auch jetzt eine Frage gesehen über Austausch und bekomme Interesse - kann ich in diese Jahren 11-13 machen einen Austauschjahr? Oder es ist spät für mich und ich noch brauche eine Familie hier, die muss Schüler aus andere Land nehmen? :)

Antwort
von wilees, 16

Ich denke Dein Aufenthaltsstatus hier in Deutschland wird kein Austauschjahr zulassen. Zudem entstehen dafür erhebliche Kosten.

Kommentar von mikekaluga ,

Und wenn ich habe Europäischen Pass, geht nicht?

Kommentar von wilees ,

Was verstehst Du unter einem europäischen Pass? Pass eines Eu-Landes?

Selbst dann stehen noch die Kosten im Raum ab ca. 6000,-- aufwärts + den monatlichen Betrag, den du dort vor Ort benötigst.

Kommentar von mikekaluga ,

Ok, und diese wenn ich habe keine Familie? Meine Grund für kosten

Kommentar von wilees ,

Schüleraustausch mit YFU: Austauschjahr weltweit, Gastfamilie werden

www.yfu.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten