wie kann man ein austausch jahr im ausland machen wie die bei taff da is so ein mädchen glaube 14 und die macht ein austausch jahr in thailnad geht das nur über die schule oder wie funktioniert das???
Antworten (3)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
LilliSpainLilliSpain
Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.
Also du kannst dich bei Austauschorganisationen für dein Wunschland bewerben. Für Thailand gibte es zum Beispiel nur AFS, die das Land anbieten. Kostet 5750,- Euro für ein ganze Schuljahr. Es gibt bei AFS aber noch ganz viele andere Länder die du dir aussuchen kannst. Du hast dann ein Bewerbungsgespräch und dann wirst du angenommen oder nicht. Alles weiter sagt dir dann die Organisation.
Schau mal bei AFS; AIFS, YFU und Xplore vorbei.
-
0Antwort von
kukimuki Du kannst das über Organisationen machen. Das ist der schnellste und sinnvollster Weg um so ein Jahr mit Hilfe zu überstehen. Aber am besten auch bei den Organisation sich bei jemanden erkundigen der Erfahrung mit der Organisation gemacht hat. Ich kann verstehen dass dich das Thema reizt. Ich habe mich eine Zeit lang für das Thema interessiert.
-
0Antwort von
Silvesterrakete die schule macht da normalerweiße ein angebot für die besten schüler der Schule!
-
ja aber wie läuft das mit der schulbildung ich meine ich kann dann ja wohl schlecht ein ganzes schuljahr wieder holen ? oder wie funktionier das dann ???
Also ich gebe dir nun einmal ein Beispiel. Du redest vor deinem Austauschjahr mit deinem Direktor, der wird dir falls du nicht im Abijahr oder im Jahr vor dem Abijahr bist sagen das es überhaupt kein Problem ist.
Du gehst dann mal angenommen du wärst jetzt in der 9. Klasse, nächstes Jahr also in der 10. nach Thailand, gehst dort ein Jahr zur Schule, kommst zurück nach Deutschland und gehst dort dann in die 11. Aus fertig.
Du lernst dann etwas Stoff nach, also den den du wirklich brauchst für die Schule und Abi alles andere lässt du bleiben und das wars dann.