was denkt ihr ist das sinvoll in die usa zu gehen um da ein jahr zu verbrinngen
Antworten (4)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
LilliSpainLilliSpain
Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich würde es jedem nur empehlen.
Also ich war damals in Spanien, und USA wäre auch das letzte Land wo ich hingehen würde, aber ein Austauschjahr ist immer eine gute Sache. Du lernst neue Leute und eine neue Kultur kenne. Du findest vielleicht sogar Freunde fürs Leben, die man immer wieder besuchen kann.
Wenn man die Chance hat sowas zu machen sollte man es auf jeden Fall tun.
Du musst nur wissen, dass sowas kein Zuckerschlecken ist, es ist viel harte Arbeit, und es kann auch manchmal sehr sehr anstrengend sein. Aber wenn du das alles schaffst, bist du viel reifer als vor deinem Jahr.
-
0Antwort von
neonzombie Ich wür auch sagen es würde sich lohnen (: Du kannst danach um einiges besser Englisch, lernst selbstständiger und wahrscheinlich auch selbstbewusster zu sein, kommst mal aus diesem kleinem Kaff Deutschland raus und siehst was neues ;DD Also wenn du die Chance hast sowas zu machen, tu es ! :'D
-
0Antwort von
papayaworld Ich bin selber am Überlegen ein paar Monate nach Australien zu gehen, was heißt überlegen, also eigentlich ist das schon ziemlich klar für mich, ich muss nur noch an das Geld kommen :D
Aber ich bin überzeugt davon das es sehr viele positive Eigenschaften hat wenn man eine Zeit lang auf sich gestellt ist. EInmal verbessert man seine Sprachkenntnisse, man bekommt Selbstbewusstsein und lernt auf eigenen Beinen zu stehen, man erlebt ein Abenteuer und sieht die Welt...
Das einzige was ich traurig finde ist, dass man dann alles was zuhause passiert verpasst und ich denke meine Freunde werden mir dann sehr fehlen :(
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
LG
-
-
0Antwort von
Zwunstili Definitiv. Da kannst du sehr viel lernen und erfahrungen sammeln (Sprache etc.). Außerdem wird das bei Bewerbungen gern gesehen!
Grüße!
Diese Frage teilen