3

Austausch in die USA mit 14?

Frage von theking96 theking96

Ich bin 13 und in der 8.klasse. wollte die 9.klasse ( dann bin ich 14 ) in den USA verbringen. im internet finde ich nur seiten die das im alter von 15-18 anbieten. Geht das auch schon mit 14? Hat jemand erfahrungen mit sowas?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Srico23 Srico23

Du musst die 10te Klasse beendet haben um an einem Austausch teilzunehmen! Du kannst ja weiter in den USA Schule machen dann, halt für Abitur. -> High School Abschluss. Mit 14 sind eig. kaum jemand fertig mit der 10ten Klasse.

• 0
    Antwort von Nadja1996 Nadja1996

Also an meiner Schule macht man das ab der 9., aber halt nur eine Woche lang als Austausch. ich bin auch erst in der 8., aber letztens, als Austausch war, sind die amerikanischen 9.-Klässler kurz zu uns in die Klasse gekommen..

• 0
    Antwort von DylanRose DylanRose

http://www.yfu.ch/. YFU ist eine tolle Organisation

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Huhu, warum denn so früh?! Eine Freundin von mir ist in der 10. oder 11. Klasse gegangen und hat dabei gleich noch den High School-Abschluss mitgemacht (zusätzlich zu ihrem Abi in Deutschland)! Das kam sehr, sehr gut bei ihrer Bewerbung für einen Arbeitsplatz! :-)

• 0
    Antwort von Jessiieh Jessiieh

Soweit ich wweiß geht das in dem alter bzw der Klassenstufe noch garnicht? Mir wurde kürzlich ein Aufenthalt in Amerika angeboten für die 11. Klasse.

• 0
    Antwort von schildi schildi

du solltest schon etwas älter sein ,USA ist nicht um die Ecke

• 0
    Antwort von blackdesire blackdesire

es geht schon wenn du die richtige vermittlungsstelle hast! wende dich mal and eine englischlehrerin

• 0
    Antwort von rotius rotius

soweit mir bekannt, geht sowas erst mit 16.wieso willst du das in der 9.machen und nicht in der 10.?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.