Haallo :) ich bin 13 jahre und möchte gerne in die usa für ein halbes und ein ganzes (schul) jahr. mein durchschnitt ist 2.7 und in englisch steh ich 1.ich bin auf einer realschule in der 8 klasse.ich stelle mir unter diesem austausch vor : eine öffentliche schule zu besuchen und in einer pflegefamilie zu kommen. vielleicht könnt ihr mir eure erlebnisse erzählen und dann ist es auch wichtig ob das überhaupt geht auf der realschule ich könnte es ja auch über eine organisation machen ... Liebe grüße janne
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
honk133honk133
also ich war in der 11. klasse für 3 wochen in New Jersey und ich muss sage, es war ziemlich anstrengend manchmal, das schulsystem dort ist ziemlich hart, außerdem hab ich im unterricht selbst nicht allzu viel verstanden, obwohl ich reecht gut in eng bin. aber du lernst halt etwa die gleichen sachen wie in germany nur halt auf englisch. aber ausser frage steht, dass es ein unvergessliches erlebnis war und es sich im endeffekt lohnt. dein notendurchschnitt ist dabei nicht allzu entscheidend, vor allen dingen, weil dir die schule ja im leben weiter helfen soll, wenn du aber einen schüleraustausch machst, dann hilft dir das auch sehr weiter. ich würde vielleicht noch bis zur 10. klasse warten.
-
1Antwort von
quietprofquietprof
Über eine Organisation geht es mit etwas Glück. Privat würde es nur gehen, wenn Du Verwandte oder Familienangehörige hast und dann noch eine vergleichbare Schule finden würdest, die Dich aufnimmt. Und dort beginnt das Problem, dass lediglich vergl. Gymnasien oder Universitäten soetwas machen/anbieten.
Kommentar von
quietprofquietprof Abgesehen von den ges. Regelungen und Einreisebestimmungen.
-
0Antwort von
Fabii1994Fabii1994
Du musst NICHT auf dem Gymi sein!
durchschnictt reicht 3,0 und ne 3 in englisch! keine 5 im Zeugnis!
High school year geht aber erst mit 14!( bis 18) wart bis ende 10te dann bringts dir am meisten! 13 ist vllt schon noch etwas jung! informier dich gut und such ne gute organisation^^
Kommentar von
DramaQueen123 Ganz meine Meinung.
-
-
0Antwort von
BTB02 Ich würde lieber noch warten bis du älter bist und dann nach der Schule für ein Jahr Aupair machen. Außerdem weiß ich nicht ob du ein Jahr wiederholen möchtest bei mir (gymnasium) musst das jahr das du verpasst hast dann wiederholen.
-
0Antwort von
zander8999 so weit ich weiß musst du gymi sein, und gurschnitt mind. 2.0
und haha, bei mir stimmt das
ich bin grad in der 11. für ein Jahr in Wisconsin, un ich versteh in der Schule eig immer alles. Ich bin jetzt schon 3 Monate hier, aber ich hatte auch am anfang kein Problem. Ich find die Schule hier nicht so anstrengend/schwierig wie in Deutschland.