ich bin 9. klasse und würde gerne in den sommerferien 2011 für 2-4 wochen einen frankreich-austausch machen. ich möchte dort aber nicht in die schule gehen. leider ist das bei google alles ziemlich undurchsichtig. also: hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir eine organisation emfehlen? danke
austausch in den sommerferien
Antworten (5)
-
1Antwort von
monamariamonamaria
Frag mal nach, ob deine Stadt eine Städtepartnerschaft hat. Dann haben die bereits gute Verbindungen und können dir was empfehlen.
-
0Antwort von
heyheyyoheyheyyo
Also es gibt angeboten von AIFS Sommercamps, dort verbringst du die Zeit mit gleichaltrigen Jugendlichen und unternimmst echt tolle Sachen! Das Angebot gibt es eben auch für Frankreich du kannst dort 2-6 Wochen echt richtig gut die Sprache lernen. Du musst nur zwischen 12 und 17 Jahren sein und je nach deinem Alter wirst du dann in einer Gruppe von Gleichaltrigen Franzosen deine Ferien verbringen:)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfenxD
http://www.aifs.de/summercamp/index.php
-
0Antwort von
carla16 Ich würde dir das Sprachcaffe empfehlen. Das ist ein Sprachreiseveranstalter der seit vielen Jahren am Markt ist. Schau mal auf WWW.Sprachcaffe.de vorbei, vielleicht findest du dort das richtige.
-
-
0Antwort von
HamburgRocks90 Hm, ich würde sagen: gar nicht so einfach. Würde Dir auch zur Städtepartnerschaft raten und ich glaube, ansonsten gibt es nur Sprach- oder Ferienreisen in den Ferien oder ein halbes/ganzes Jahr im Ausland. Wende Dich doch mal an www.ferienboerse.org - vielleicht können die Dir weiterhelfen! Good luck!
-
0Antwort von
ChrisITChrisIT
Ich würde Dir raten, Dich bei den Schulen (Gymnasien) in Deiner Gegend umzuhören. Die bieten meist Schüleraustausche an und sind sicher offen für Interessenten (macht das ganze für alle günstiger), solange Ihr dann auch einen Austauschschüler nehmt :)
Organisationen kann ich Dir leider keine nennen, aber am meisten lernst Du sicherlich mit etwas "Anleitung" in Form eines Kurses oder einer Schule. Ansonsten bist Du mehr im "Urlaub" und dafür lohnt es sich nicht so...
Klasse Idee, Daumen hoch =)