Ich leide, wie sehr viele Frauen, an dem PCO Syndrom. Ich freue mich über jede Antwort, weil ich wirklich sehr darunter leide u. nicht glauben will das die Pille das einzigste Mittel dagegen sein kann. Ich möchte die Pille nicht nehmen weil ich sämtliche Nebenwirkungen davon hab und zudem Raucherin bin. Habe die klassischen Symptome vom PCO Syndrom, sprich starke Körperbehaarung, Zysten a.d. Eierstöcken, gestörten Hormonhaushalt u. seit diesem Jahr leider auch Zysten i.d. Schilddrüse und i.d. Leber bekommen. War letztens bei der Mammographie weil mir die Brüste total wehgetan haben und ich Panik bekam wegen Brustkrebs (mein Vater ist daran gestorben, JA das gibt es auch beim Mann ebenfalls wegen Hormonstörung. Es sind aber nur 2% von Männern betroffen, daher ist das ziemlich unbekannt und selbst Ärzte wissen nicht genau wie sie damit umgehen bzw. behandeln sollen). Bei der Mammographie war Gott sei Dank alles ok, aber die Ärztin hat mich auch gleich gefragt ob ich Hormonstörungen habe. Hab ihr dann alles erzählt mit PCO etc. und sie meinte das aufgrund dieser Hormonstörungen sich die Zysten in der Leber u. der Schilddrüse gebildet haben. Meine Frage an die jenigen die auch PCO haben, nehmt ihr die Pille oder kennt ihr auch einen anderen Weg das in den Griff zu bekommen? Bei einem Facharzt, Endokrinologen, war ich noch nicht Danke!!
Antworten (2)
-
1Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Schau Dich mal da um: http://www.wunschkinder.net/ , die haben etliche Abhandlungen zu diesem Thema. Alles Gute für Dich!
Diese Frage
Danke!