Hi, eine Freundin von mir die ab Januar nächsten Jahres für ein halbes Jahr in die USA geht, hat mich gefragt ob es möglich wäre dann da ihr High School Diploma zu machen. Leider habe ich selbst auch keine Ahnung, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Danke und liebe Grüße
Austausch: High School Diploma?
Antworten (3)
-
0Antwort von
SchlauerfuchsSchlauerfuchs
Dis geht nur wenn Du die komplette 12. Klasse an der High School absolvierst und Dich der Abschlußprüfung dort unterziehst. In niedereigen Schulklassen ist der Abschluß nicht möglich.
-
0
Soweit ich weiß, muss man mindestens ein vollständiges akademisches Jahr in den USA absolvieren, ehe man zum Abschluss zugelassen wird. Voraussetzung ist außerdem, dass die in der Heimat erworbenen und transferierten "Credits" ausreichend sind.
Wenn Deine Freundin Entsprechendes plant, warum erkundigt sie sich dann nicht selber, und zwar direkt bei ihrer US-Schule oder der Orga, mit der sie den Austausch macht?
-
0Antwort von
Janny85 Kommt immer auf den Staat an. In manchen geht das problemlos in anderen bekommst Du nur ein "Certificate of Attendance". Voraussetzung ist jedoch immer: Man muss die Abschlussklasse der High School besuchen.
-
Diese Frage teilen