Frage von TheQ86, 12

Austausch Grafikkarte - Vorgehen?

Hi, ich will eine GTX 960 von MSI gegen eine GTX 1070 von Zotac tauschen. Gibt es da beim einfachen Umstecken Probleme? Sollte ich vorher die NVIDIA Treiber auch deinstallieren und später neuinstallieren? Oder reicht es das ganze MSI Zeugs zu entfernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Invert801, 8

ich würde auch den treiber deinstallieren und nach installation der neuen karte dirket von der hersteller seite den aktuellen treiber und software ziehen. den treiber von cd zu installieren kannste dir sparen, die sind schon veraltet.

kleiner tipp: achte beim einbau auf die erdung damit du auch freude an der Karte hast^^

Antwort
von MatthisM, 12

Du musst nur den alten Treiber deinstallieren und nach dem Umbau den neuen, am besten per CD draufinstallieren!

Kommentar von Invert801 ,

warum per cd? direkt bei nvidia ziehen, die sind aktueller.

Kommentar von MatthisM ,

Ja aber mit Cd ist einfacher kannst natürkich auch downloaden

Antwort
von miperktold, 12

ich würde die Treiber deinstallieren.