1

Austausch für 2-3 Monate Kanada oder USA

Frage von Bianca55555 Bianca55555
Hallo :)

Also meine Freundin war bei einer Gastfamilie in Kanada und durfte da 3 Monate bleiben. Sie hatte Glück und musste fast garnichts zahlen, da sie bei einer sehr reichen Familie war^^ Ich wollte auch gerne einen Austausch nach Kanada doer USA machen. Ich möchte aber nicht soviel Geld ausgeben, also unter 1000€. Ich stells mir sovor, dass ich in einer Gastfamilie, wo auch ein Mädchen zur selben Schule hingeht, die ich dann auch besuche. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wo ich sehr günstig bei iener Gastfamilie bleiben könnte? also diese ganzen Organisationen kosten ja schon einiges...wie zum beispiel AIFS oder iST

- Danke schonmal im Vorraus ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Reisemeister Reisemeister

Meine Tochter bekam über die Deutsche Post so ein Magazin mit deutsch-englischen Berichten und Angeboten von weltweiten Brieffreundschaften. Frag doch mal an deiner Poststelle nach. Ich glaub das hieß "Letternet".

• 0
    Antwort von xploreteam xploreteam

Möchtest du denn dann auch anbieten, dass jemand zu dir kommen kann? Also du fährst rüber und dann kommt die Tochter/Sohn zu dir? Vielleicht kann deine Freundin, die drüben war sowas vermitteln. Vielleicht hat sie ja Leute kennengelernt, die darauf Lust haben. Dann müsstest du klären, ob du die dann zu deiner Schule mitbringen kannst. Alleine der Flug kostet ja schon 1000€ und wenn du das mit einer Orga machst, ist es auf jeden Fall teurer. Guck mal hier www.xplore.de bei den crossroads reisen...:-)

• 0
    Antwort von user789 user789

Also. Wenn ich ehrlich sein soll, ist das nicht grade einfach ein billiges und seriöses Programm zu finden ;) Mehr als 1000 Euro wirst du bezahlen müssen.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Suche dir eine Brieffreundin, die dich dann einlädt.

Kommentar von Bianca55555 Bianca55555

und wie finde ich die?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.