1

Austausch französische Schüler in deutsche Familien.

Frage von mamamamita mamamamita

Wo müssen sich Französische Schüler kümmern, wenn sie einen Austausch in eine deutsche Familie machen wollen. Wo kann man als deutsche Familie nachfragen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von technodrache technodrache

wende dich an den rotary club is jetzt glaub ich falsch geschrieben aber gib des mal bei google ein da kommt was

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Man kann es über die Schule machen (manche Schulen bieten solche Schüleraustausche an). Das ist die beste und sicherste Möglichkeit.

• 0
    Antwort von IMAQT86 IMAQT86

Hallo, Wie lange möchtet ihr denn ggf. einen Schüler aufnehmen? Ich betreue ehrenamtlich Austauschschüler, Franzosen hatte ich aber bisher noch nicht. (Nur Schüler aus dem Französisch-sprachigen Teil Kanadas.) Einen Austausch auf Gegenseitigkeit mit Frankreich bietet das Deutsch-Französische Jugendwerk als "Brigitte-Sauzay-Programm" an. Wenn du das googlest, wirst du sicher fündig. Falls ich dir sonst noch weiterhelfen kann, kannst du mir auch gern eine Private Nachricht schicken oder ins Schüleraustausch-Forum schauen. Dort gibt es auch ehemalige Programmteilnehmer.

www.schueleraustausch.de

Viele Grüße, Wiebke

• 0
    Antwort von AuJourdhuy AuJourdhuy

Ich würde direkt beim Kultusministerium nachfragen!

• 0
    Antwort von Luise Luise

Schule oder Städte/Gemeinden, die Städtepartnerschaften in Frankreich haben.

• 0
    Antwort von CleavageDevil CleavageDevil

ich bin grad bei einem aktiv beteiligt, -schule

• 0
    Antwort von user454 user454

da gibt es doch so agenturen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.