Frage von sopiia, 43

Austausch Australien Familie finden?

Hallo, ich würde gerne 3 Monate in Australien verbringen als Schüleraustausch. Nur die Organisationen sind sehr teuer und man hat in den meisten Fällen in der Gastfamilie nichtmal ein gleichaltriges Kind, mit dem man in die Schule geht usw. Wo kann ich am besten eine geeignete Gastfamilie finden, die auch ein Kind in meinem Alter (14) hat? Danke :)

Antwort
von kourtney101, 23

Hey sophiia, 

ich würde es an deiner Stelle auch nicht privat organisieren. Das ist oftmals viel teurer als mit einer Organisation. Meine Eltern und ich wollten es auch erst privat organisieren und haben uns dann sehr schnell dagegen entschieden. Du kannst dich doch bei einer Organisation und auf ein Stipendium bewerben, dann kommen im besten Fall kaum Kosten auf euch zu. Wenn du Informationen dazu brauchst, empfehle ich dir die Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net. Da wirst du auf alle Fälle fündig. Ansonsten wäre Schüler Bafög noch eine Option. 

Ich hatte übrigens eine Gastschwester, die in meinem Alter war. Aber man muss sich bewusst sein, dass diese Gastfamilien auch ganz normale Familien sind und nicht alles perfekt ist. Du gehst ja auf die High School und findest dort super schnell tolle Freunde. 

Kommentar von sopiia ,

Danke für die Antwort :) Wo und wie lange hast du deinen Austausch gemacht? Und mit welcher Organisation? Wie alt warst du in dieser Zeit und hat es dir gefallen? :)

Antwort
von ATorres9, 21

Ein privat organisierter Schüleraustausch ist oft sehr viel teuerer als ein Austausch mit Organisation, also überleg dir das Gut.

Antwort
von ChickPea, 14

Viele vergessen, das nicht die Organisation das teuere ist. Es sind die Schulgebuehren. Fuer einen drei monatigen Aufenthalt gehe ich mal locker von ca. A$4,500 nur fuer die Schulgebuehren aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community