Frage von xmyviewx, 12

Austausch Ausland Chile oder Peru?

Also es gibt die Möglichkeit paar Monate ins Ausland(Südamerika) zu fahren.Zur Auswahl würde temuco(Chile) oder Lima(Peru) stehen. Meine Frage ist also ob sich jemand mit einen der Städte auskennt. War vielleicht jemand schon da und kann mir seine Erfahrungen berichten oder was fändet ihr den besser? Danke schonmal in voraus :)

Antwort
von Suedamerikafan, 2

Mal zum Vergleich:

Temuco liegt in Chile. Chile ist generell teurer als Peru. Temuco hat ca 260.000 Einwohner. Also eher eine Kleinstadt. Das Wetter ist recht Mild und kann gut mit Deutschland vergleichen werden. Die Region um Temuco ist wunderschön, erinnert aber eher an Süddeutschland oder Schweiz/Österreich.

Lima ist die Hauptstadt von Peru. Dank fast 9 Mio Einwohnern ist in Lima immer was los.Generell ist es in Lima ganzjährig wärmer. Die Region ist dafür viel tockener und Wüstenartiger. Lima hat allerdings einen direkten Strandzugang. 

Suchs dir einfach aus. Die Frage ist auch was du denn dort die paar Monate machen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community