Frage von PrettyPotato, 22

.austauch.?

Hi

Ich würde gerne mal nach London. Kann man sowas wie einen Austausch machen und wie läuft das dann ab? Würde gerne mal in eine englische Schule. Würde ich dann in eine Familie? Und wie lang muss man dort sein?

Antwort
von Perry232, 11

wenn du noch in die schule gehst kannst du dich über einen lehrer informieren, der dafür zuständig ist. wenn kein austausch angeboten wird, kannst du ja im internet schauen. http://www.ef.de/pg/schueleraustausch/england/#
aber wie gesagt, es ist ein austausch,  und wenn du in einer familie aufgenommen wirst, besteht die wahrscheinlichkeit, dass dein/e Austauschpartnerin/in auch zu dir kommt. Muss aber nicht sein.
Als ich in Frankreich war, musste ich überall mit meiner Austauschschülerin hin, auch in die Schule, das hat mir dann vorallem bei der Sprache geholfen. Natürlich gibt es auch Programme, wo man sehenswürdigkeiten besichtigen kann und so :D

Kommentar von PrettyPotato ,

ich weiss nicht, ob es sowas in unserer Schule gibt. Ich kann mal meinen Englischlehrer fragen

Kommentar von Perry232 ,

Ja, mach das am Besten.

Kommentar von PrettyPotato ,

* ist ja auch, weil ich mehr Englisch lernen will. Kann es schon gut, will es aber fliessend lernen :)

Kommentar von Perry232 ,

Find ich toll ;D aber selbst wenn es nicht klappt, kannst du dir auch Brieffreunde suchen...ich kannte auch mal eine App namens HelloTalk, da konnte man mit Ausländern chatten und so...sowas hilft ja auch.

Antwort
von karla555, 11

Alles unterschiedlich...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community