Frage von Fluffygirl15, 37

Außwendig lernen, etc.?

Ich habe echt Probleme mit außwendig lernen von zB Daten, etc. Habt ihr vielleicht gute Tipps mit denen man besser lernen kann? Ps. Bin aufm Gymnasium

Antwort
von RufDerPflucht, 17

Gibt glaub ich kein Tipps einfach Inruhe hinsetzen und viel Trinken.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium & Schule, 6

Hier mal eine Reihe von Lerntips, vielleicht ist ja was für Dich dabei:

https://www.studienkreis.de/infothek/lerntipps/

Antwort
von Ich00011, 9

https://www.yumpu.com/de/document/view/8023006/mnemotechniken-fort-vinci/25

Antwort
von Blitz68, 10

Ich baue mir oft "Eselsbrücken-" indem ich die Daten und den Zusammenhang , vertone und dann vor mich her singe.

Ich erinnere mich dann an die Melodie , die das Datum hatte und "singe " dann den Zusammenhang zum Datum dazu-

1848 - dt Revolution    

das geht als Rap, oder jazzig , oder Schlager oder oder...

Antwort
von Thomas19841984, 20

"außwendig"? aufm Gymnasium???

Kommentar von Fluffygirl15 ,

Autokorrektur, dann zu spät gesehen und jetzt kann mans nicht mehr löschen

Kommentar von Thomas19841984 ,

war gemein, sorry. also, wenn du Daten nicht gut auswendig lernen kannst, dann bist du da falsch. bin aus dem gleichen Grund in der 9. auf Realschule gewechselt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community