Frage von Nenoo, 67

Ausstülpung am unteren Bauch?

Das soll jetzt nicht pervers klingen, aber es interessiert mich einfach. Ich habe des Öfteren bei älteren Frauen am unten Bauch, obwohl sie sonst schlank waren, eine Art Ausstülpung an der magenregion gesehen. Was ist das, und woher kommt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicky32paris, 39

Gaaaanz einfach. Kann es sein, dass jede dieser Frauen Kinder hat? Dann sind das "Überreste" der Schwangerschaft. Der Bauch dehnt sich so weit aus, dann kann er nach 10 Monaten auch nicht von 100 auf 0 zurückfahren! :)

Gruß
A.

Antwort
von HelpmeImfamous, 43

Eine Narbe unter dem Bauchnabel? Ein deutliches Anzeichen für einen Kaiserschnitt.

Antwort
von voayager, 10

Es könnte eine Bindegewebsschwäche sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten