2

Ausstrahlungsrechte für Trickserien

Frage von maeusi2008 maeusi2008

RTL 2 hat Anfang der 90er Jahre viele tolle Trickserien, wie Sailor Moon, Georgie, Lady Oscar, Kickers, Rock'n Roll Kids, Eine glückliche Familie, Alle meine Freunde, Die kleine Prinzessin Sara uvm. ausgestrahlt. Hat der Sender diese Serien noch irgendwo im Lager? Wenn ja warum holt er die nicht raus? Die müssen doch früher sehr gut gelaufen sein? Haben die kein Interesse die Einschaltquoten mal wieder mit etwas Niveau hoch zu treiben? Warum kauft kein anderer Sender die Serien?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Yhridleya Yhridleya

das selbe frage ich mich bei superrtl/kika auch (chip&chap, darkwing duck, die dinos, gummibärenbande, etc.). wahrscheinlich brauchen die jedes jahr die rechte, das ausstrahlen zu dürfen (teilweise ist es leider genau dieses unsinnige problem), oder sie meinen, dass die neuen serien viel ansprechender sind und die alten zu ausgelutscht (wenn man mal bedenkt, wie oft sie die serien schon wiederholt haben). kann aber auch gut sein, dass die kinder von heute bereits die "bessere grafik/darstellungsweise" gewohnt sind und die guten alten zeichentrickfilme eben als veraltet empfinden (lazy town, die schlümpfe (die bald in 3d ins kino kommen sollen), eine art 3d-mickey-mouse-serie statt normalem zeichentrick). wobei ich sagen muss, selbst wenn die darstellungsweise der heutigen zeit entspricht, war die qualität, der inhalt eben, der alten zeichentrickserien um einiges besser, als das überbetonte getue in dem modernen scheiß (teletubbies sind nicht wirklich pädagogisch sinnvoll, lazy town ist zu stark überbetont in mimik, gestik und sprache). vielleicht kommen unsere heißgeliebten serien in ein paar jahren wieder, wenn die sender der meinung sind, dass nun keiner kinder mehr da sind, die die serien noch kennen und sich daran stören würden, dass es "nur" (bereits bekannte) wiederholungen sind. wahrscheinlich müssen wir alle mal einen brief hinschicken. wenn genug zusammenkommen, haben wir die serien vielleicht bald wieder. schön wärs jedenfalls.

Kommentar von maeusi2008 maeusi2008maeusi2008

ich denke einfach, dass die Kinder und teens von heute, entschuldigung wenn ich jemanden zu nahe trete, nicht mehr das verständnis für den sinn der Serien haben, die hatten doch irgendwo immer ne moral o.ä. Das sind die heutigen Kinder, ich rede nicht von Kleinkindern, sondern eher so ab 10/11 Jahre, die diese Serien angesprochen haben (zu meiner zeit) nicht gewohnt, da viele Eltern nur noch gestresst sind und nicht wirklich drauf achten, was die Kinder im TV schauen. Die Gesellschaft lässt aber auch keinen Raum mehr für Familienzeit... Ich fänds auch super toll wenn die Serien irgendwann wieder laufen würden, ich glaub ich würd Sie mit 40 auch noch ansehen wollen... und vorallem würde ich Sie gern meinem, jetzt 3jährigen Kind zeigen wollen.

• 0
    Antwort von hanco hanco

Was haben diese Anime-Serien, RTL2 und Niveau miteinander zu tun? Richtig. Gar nichts.

Kommentar von maeusi2008 maeusi2008maeusi2008

Auf jedenfall waren die genannten Serien nievauvoller als der Mist der heute läuft...

Kommentar von Yhridleya YhridleyaYhridleya

so siehts aus!

Kommentar von hanco hancohanco

Das heißt noch lange nicht, dass RTL2 noch die Rechte an diesen Serien hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.