Frage von SteifPony, 67

Ausstoßen von Kohlenstoffdioxid des Autos verhindern?

Hallo , ich würde gerne folgendes Wissen. Unzwar wie man es verhindern kann das Autos die gleich folgenden Gase etc. ausstoßen oder wie man es verbessern könnte : 1 Kohlenstoffdioxid 2 Wasser 3 Kohlenstoffdioxid 4 Stickstoffoxide 5 Feinstaub 6 unverbrannte Kohlenwasserstoffe Leider konnte ich dazu nichts im Internet finden und ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand damit auskennt und mir eventuell mit meiner Frage weiterhelfen könnte. LG

Antwort
von iCameSawKnew, 22

Kompakt gesagt: Bei Autos mit Verbrennungsmotoren die die aktuellen Brennstoffe verbrennen fallen diese Verbindungen zwangsweise an. Die einzige Möglichkeit die Freisetzung zu verhindern ist sie nach deren Entstehung entweder zu zerstören (z.B. über einen Katalysator der die Reaktion der Stoffe zu weniger gefährlichen katalysiert) oder zu Binden (dafür gibt es auch einige Möglichkeiten, z.B. werden viele problematische Stoffe zurück in den Motor geleitet um die Emissionen zu vermindern und enden in einem Filter oder dem Motoröl.

Antwort
von zahlenguide, 36

Du könntest ein Auto bauen, dass nur aus Solarzellen besteht. Es sollte dann nicht schwer sein und nicht über extrem lange Strecken fahren sollen. Aber es scheint zu funktionieren. Du kannst ja mal das Wort "Solarauto" bei Google eingeben. Umso besser die Solarzellen werden umso mehr wird auch in Zukunft mit Ihnen gehen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Solartechnik alleine all die Probleme lösen wird. Es werden andere regenerative Energien zur Hilfe kommen müssen (Wasser - und Windkraft sowie Erdwärme).

Kommentar von SteifPony ,

Dankeschön! :)

Kommentar von Bevarian ,

dass nur aus Solarzellen besteht

Aber bitte aus runden - sonst holpert's so beim Fahren!   ;)))

Kommentar von tevau ,

Ich freue mich schon, wenn bei einsetzender Dämmerung die Straßen komplett zur Ruhe kommen...

Kommentar von Bevarian ,

Allerdings wirst Du dann immer noch von wilden Radlern auf die Hörner genommen...  ;)))

Antwort
von tevau, 30

Auto stehen lassen.

Ansonsten: Google. Fange mit "Abgasnachbehandlung" an. Und hangele Dich dann durch. Erwarte nicht, dass Du auf einer Seite gleich alles mundgerecht serviert bekommst.

Recherche bedeutet eben auch eigene Arbeit!

Und wenn Du eine konkrete Frage zu einem Sachverhalt hast, den Du nicht verstehst, dann meld Dich hier wieder!

Kommentar von SteifPony ,

Okay , danke!:)

Antwort
von martinzuhause, 35

das ist ganz einfach. das auto darf keinen verbrennungsmotor haben.

Kommentar von HansImmer ,

Korrekt!

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 6

Wenn du dazu nichts im Internet gefunden hast, dann hast du nicht gesucht.

Antwort
von maxim65, 22

Wenn du diese Antwort für einen Verbrennungsmotor gefunden hast melde unbedingt ein Patent an und bewerbe dich in der Automobilindustrie.

Antwort
von Bevarian, 12

Einen ganz großen Stöpsel in alle Endrohre stecken!  ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten