gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausstieg aus der Atomenergie

gefragt von SchicksalSchicksal am 16.09.2008 um 11:30 Uhr

Immer wieder wird der Ausstieg aus der Atomenergie gefordert und diskutiert! Aber der Strom wird dadurch nur teuerer! Vor allem steigen die Deutschen aus, weil sie hier keine Atomkraftwerke wollen, obwohl diese sehr sicher sind! Es ist doch eigentlich nur eine Verlagerung der Arbeitsplätze! Da ihren Atom-Reaktoren im Inland die Abschaltung droht, haben die deutschen Unternehmen nun das Ausland ins Visier genommen, wie das Handelsblatt berichtet. Wenn dort dann mal richtig etwas passiert, dann bekommen wir es doch hier auch zu spüren! Politiker nutzen das nur um auf Stimmenfang zu gehen, weil viele Wähler Angst vor einer Atomkraft haben, aber die nächsten stehen direkt hinter der Grenze!

26 Stimmen : Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland (11) ; Ja, Atomkraftwerke in Deutschland weiter am Netz (15) ; Ist mir egal, der Strom kommt aus der Steckdose! (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5471)
Umfrage (3668)
Energie (1385)