Hallo, Ich war grad bei meinem Arbeitgeber und wollte ihm mitteilen das ich nach meiner Reha wieder die Arbeit aufnehmen möchte , ich muss dazu sagen das ich ca. 2 Jahre arbeitsunfähig war. Jetzt sagt mein Arbeitgeber das das Arbeitsverhältnis nach der Austeuerung erloschen währe. Ich habe noch nicht mal eine Kündigung bekommen bin ca. 8 Jahre im betrieb und jetzt sowas . Das stimmt doch alles nicht so oder??
1
Aussteuert = Arbeitsverhältnis aufgehoben ?
Frage von
Bigonkel30
Antworten (3)
-
0Antwort von
PeterSchuPeterSchu
Einfach so durch eine mündliche Mitteilung endet kein Arbeitsverhältnis. Frag umgehend bei deiner Krankenkasse nach. Eine Prüfung, ob und wie du noch arbeitsfähig bist, wird niemand ohne dein Wissen hinter verschlossener Tür machen. Und lass deinen Betrieb wissen, dass du weiterhin deine Arbeit anbietest.
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
-
0Antwort von
BlutorangensaftBlutorangensaft
Doch das ist möglich. Wende dich an die Gewerkschaft.
Kommentar von
Bigonkel30 Ja und das ganze ohne einen Hinweis Nichts schriftliches einfach so
-
Diese Frage
Ich komme grad von meinem Anwalt und der sagt auch ohne etwas schriftlichen hebt sich das Arbeitsverhältnis nicht auf. Ich habe jetzt die 2 Bandscheiben op hinter mir und bin von l4 - S1 versteift worden das linke Bein ist seit der op ohne Funktion ich habe einen behinderungsgrad von 60% , ich glaube das ich den Job ( Hafenarbeiter ) auf Dauer nicht mehr ausüben kann.