1

Aussteuert = Arbeitsverhältnis aufgehoben ?

Frage von Bigonkel30 Bigonkel30

Hallo, Ich war grad bei meinem Arbeitgeber und wollte ihm mitteilen das ich nach meiner Reha wieder die Arbeit aufnehmen möchte , ich muss dazu sagen das ich ca. 2 Jahre arbeitsunfähig war. Jetzt sagt mein Arbeitgeber das das Arbeitsverhältnis nach der Austeuerung erloschen währe. Ich habe noch nicht mal eine Kündigung bekommen bin ca. 8 Jahre im betrieb und jetzt sowas . Das stimmt doch alles nicht so oder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Einfach so durch eine mündliche Mitteilung endet kein Arbeitsverhältnis. Frag umgehend bei deiner Krankenkasse nach. Eine Prüfung, ob und wie du noch arbeitsfähig bist, wird niemand ohne dein Wissen hinter verschlossener Tür machen. Und lass deinen Betrieb wissen, dass du weiterhin deine Arbeit anbietest.

Kommentar von Bigonkel30 Bigonkel30

Ich komme grad von meinem Anwalt und der sagt auch ohne etwas schriftlichen hebt sich das Arbeitsverhältnis nicht auf. Ich habe jetzt die 2 Bandscheiben op hinter mir und bin von l4 - S1 versteift worden das linke Bein ist seit der op ohne Funktion ich habe einen behinderungsgrad von 60% , ich glaube das ich den Job ( Hafenarbeiter ) auf Dauer nicht mehr ausüben kann.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss
  • 0
    Antwort von Blutorangensaft Blutorangensaft

Doch das ist möglich. Wende dich an die Gewerkschaft.

Kommentar von Bigonkel30 Bigonkel30

Ja und das ganze ohne einen Hinweis Nichts schriftliches einfach so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.