1

Aussterben von Büchern?

Frage von Spezializt Spezializt

Mal erlich, wer leist heute noch ein Buch?!? Ich spreche da wohl besonders die jugend an. nur vereinzelt liest noch jemand. Was denkt ihr? Wird man balt keine Bücher mehr lesen oder einfach nur weniger?

23 Abstimmungen
Abstimmungen
ja, man wird weniger lesen 6
nein, es wird bestimmt mehr gelesen 8
Andere meinung 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blowball Blowball
    Abgestimmt für: Andere meinung

Ich denke, weder mehr noch weniger. Nur noch wenige Jugendliche lesen Bücher? Da bin ich aber anderer Meinung...

• 2
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger
    Abgestimmt für: nein, es wird bestimmt mehr gelesen

nichs geht dadrüber sich mit einen Buch irgendwo hinzusetzen und in so ganz andere Welten abzutauchen.

Jugendliche die nicht lesen, verpassen etwas ganz wichtiges.

Wenn das so ist, sollten die Eltern, Lehrer und sonstige Beziehungsberechtigen ihre Kinder zum lesen hin führen

Bücher wird es hoffentlich immer geben.

• 2
    Antwort von WolkenEnte WolkenEnte

Ich bin anderer Meinung.

Es gibt viele die nicht lesen, aber es gibt auch noch Menschen die ihre Stunden in der Buchhandlung verbringen.

Ich selbst lese auch gern noch ab und an ein Buch, da stehen nunmal auch Sachen drin, die man nicht im Internet findet!

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

tolle Auswahl,an Antworten,..

Kommentar von Blowball BlowballBlowball

dacht ich mir auch ^^

Kommentar von tabeah tabeahtabeah

jo... wenn man(n) Speziali(s)t heißt?!

• 1
    Antwort von TrialDanny TrialDanny
  • 1
    Antwort von Buhuuu Buhuuu

Es SOLLTE zumindest mehr gelesen werden. Dadurch kommt es doch, dass die Leute keine korrekte Rechtschreibung mehr beherrschen, ganz davon abgesehen, dass man als Nicht-Leser absolut was verpasst.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ganz sicher nicht. Ohne Bücher will und kann ich nicht leben...............und anderen geht es bestimmt genauso!

• 1
    Antwort von SweetyKathy SweetyKathy
    Abgestimmt für: ja, man wird weniger lesen
  • 1
    Antwort von Jago90 Jago90

ich glaub es wird immer die extremfälle geben, des gleicht sich dann aus wenn manche sehr viel lesen und eben andere gar nichts. ich z.b. les sehr viel wenn ich zeit hab, meine schwester eigentlich kaum. liest eben nich jeder gern.

• 1
    Antwort von Blubbsi Blubbsi

Spinn ma nicht rum. Jeder liest Bücher. Sogar viele Oberchecka Hoppa lesen Bücher und vorallem gebildete Jugendliche. Ich bin 14 Jahre alt und in meiner Klasse (Realschule) liest fast jeder Bücher.

• 1
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

Lesen stirbt so schnell nie aus.. aber es verändert sich.. Bücher werden evtl. in 20 Jahren durch digitale Lesebretter verdrängt, aber gelesen wird immer. Ich schau zwar lieber Fernsehn, aber meine Freundin liest lieber.

Aber im Internet stehen viele Buchstaben.. und jeder der das hier liest.. der "liest" :) von daher.. es werden weniger Bücher gelesen.. aber es wird mehr "gelesen"...

• 1
    Antwort von Maeuschen87 Maeuschen87
  • 1
    Antwort von Bine1991 Bine1991

weil es soviel technischen fortschritt hat, mit playstation, nintendo und soweiter, also ich und meine sister lesen sehr gern und sehr viel

• 1
    Antwort von Stealth Stealth

es ist halt das zeitalter des internets da liest doch fast keiner bücher mehr

• 1
    Antwort von sonne89 sonne89
  • 1
    Antwort von sorglos sorglos
  • 1
    Antwort von fraukausw fraukausw
  • 0
    Antwort von CCutter CCutter

Es wird immer welche geben die lesen und welche, die es nicht tun. Ich selbst zähle mich mit meinen 18 noch zur Jugend und lese jeden Monat sicher 4 dicke Bücher, manchmal mehr, manchmal weniger.

• 0
    Antwort von bilandia bilandia

Ich glaube kaum, dass die Bücher und das Lesen an sich aussterben. Es kann sein, dass ein Teil der Jugendlichen heute weniger liest, aber wenn Du dir den Hype um Buchreihen wie "Bis(s)", Harry Potter oder die Massen auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig ansiehst, wirst Du deine Meinung bestimmt wieder ändern.

• 0
    Antwort von stellaris stellaris

und zwar eine GANZ andere Meinung!

mehr lesen - wohl nicht... aber: guck dir nur mal den Harry-Potter-Hyper an!

und denk mal ans Internet - sogut wie alles textbasiert!

• 0
    Antwort von MrsCaramba MrsCaramba

Traurig.

• 0
    Antwort von isi95 isi95
  • 0
    Antwort von zoffiechen zoffiechen

ich glaub in dieser zeit wird weniger felesen ... aber das kommt bestimmt wieder =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.