Mal erlich, wer leist heute noch ein Buch?!? Ich spreche da wohl besonders die jugend an. nur vereinzelt liest noch jemand. Was denkt ihr? Wird man balt keine Bücher mehr lesen oder einfach nur weniger?
Aussterben von Büchern?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja, man wird weniger lesen | 6 |
| nein, es wird bestimmt mehr gelesen | 8 |
| Andere meinung | 9 |
Antworten (23)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BlowballBlowball
Abgestimmt für: Andere meinungIch denke, weder mehr noch weniger. Nur noch wenige Jugendliche lesen Bücher? Da bin ich aber anderer Meinung...
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Abgestimmt für: nein, es wird bestimmt mehr gelesennichs geht dadrüber sich mit einen Buch irgendwo hinzusetzen und in so ganz andere Welten abzutauchen.
Jugendliche die nicht lesen, verpassen etwas ganz wichtiges.
Wenn das so ist, sollten die Eltern, Lehrer und sonstige Beziehungsberechtigen ihre Kinder zum lesen hin führen
Bücher wird es hoffentlich immer geben.
-
2Antwort von
WolkenEnteWolkenEnte
Abgestimmt für: Andere meinungIch bin anderer Meinung.
Es gibt viele die nicht lesen, aber es gibt auch noch Menschen die ihre Stunden in der Buchhandlung verbringen.
Ich selbst lese auch gern noch ab und an ein Buch, da stehen nunmal auch Sachen drin, die man nicht im Internet findet!
-
-
2Antwort von
wernileinwernilein
tolle Auswahl,an Antworten,..
Kommentar von
tabeahtabeah jo... wenn man(n) Speziali(s)t heißt?!
-
1Antwort von
BuhuuuBuhuuu
Abgestimmt für: Andere meinungEs SOLLTE zumindest mehr gelesen werden. Dadurch kommt es doch, dass die Leute keine korrekte Rechtschreibung mehr beherrschen, ganz davon abgesehen, dass man als Nicht-Leser absolut was verpasst.
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: nein, es wird bestimmt mehr gelesenGanz sicher nicht. Ohne Bücher will und kann ich nicht leben...............und anderen geht es bestimmt genauso!
-
-
1Antwort von
Jago90Jago90
Abgestimmt für: Andere meinungich glaub es wird immer die extremfälle geben, des gleicht sich dann aus wenn manche sehr viel lesen und eben andere gar nichts. ich z.b. les sehr viel wenn ich zeit hab, meine schwester eigentlich kaum. liest eben nich jeder gern.
-
1Antwort von
BlubbsiBlubbsi
Abgestimmt für: nein, es wird bestimmt mehr gelesenSpinn ma nicht rum. Jeder liest Bücher. Sogar viele Oberchecka Hoppa lesen Bücher und vorallem gebildete Jugendliche. Ich bin 14 Jahre alt und in meiner Klasse (Realschule) liest fast jeder Bücher.
-
1Antwort von
ProPhiLProPhiL
Abgestimmt für: nein, es wird bestimmt mehr gelesenLesen stirbt so schnell nie aus.. aber es verändert sich.. Bücher werden evtl. in 20 Jahren durch digitale Lesebretter verdrängt, aber gelesen wird immer. Ich schau zwar lieber Fernsehn, aber meine Freundin liest lieber.
Aber im Internet stehen viele Buchstaben.. und jeder der das hier liest.. der "liest" :) von daher.. es werden weniger Bücher gelesen.. aber es wird mehr "gelesen"...
-
1Antwort von
Bine1991Bine1991
Abgestimmt für: nein, es wird bestimmt mehr gelesenweil es soviel technischen fortschritt hat, mit playstation, nintendo und soweiter, also ich und meine sister lesen sehr gern und sehr viel
-
1Antwort von
StealthStealth
Abgestimmt für: ja, man wird weniger lesenes ist halt das zeitalter des internets da liest doch fast keiner bücher mehr
-
1Antwort von
sonne89 Abgestimmt für: nein, es wird bestimmt mehr gelesen -
0Antwort von
CCutter Abgestimmt für: Andere meinungEs wird immer welche geben die lesen und welche, die es nicht tun. Ich selbst zähle mich mit meinen 18 noch zur Jugend und lese jeden Monat sicher 4 dicke Bücher, manchmal mehr, manchmal weniger.
-
0Antwort von
bilandia Abgestimmt für: Andere meinungIch glaube kaum, dass die Bücher und das Lesen an sich aussterben. Es kann sein, dass ein Teil der Jugendlichen heute weniger liest, aber wenn Du dir den Hype um Buchreihen wie "Bis(s)", Harry Potter oder die Massen auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig ansiehst, wirst Du deine Meinung bestimmt wieder ändern.
-
0Antwort von
stellarisstellaris
Abgestimmt für: Andere meinungund zwar eine GANZ andere Meinung!
mehr lesen - wohl nicht... aber: guck dir nur mal den Harry-Potter-Hyper an!
und denk mal ans Internet - sogut wie alles textbasiert!
-
0Antwort von
zoffiechenzoffiechen
Abgestimmt für: Andere meinungich glaub in dieser zeit wird weniger felesen ... aber das kommt bestimmt wieder =)
dacht ich mir auch ^^