Frage von Heidelberg2009, 30

Aussterben der Apps beim Windows Phone Lumia 640. Wie wird es weiter gehen, wird es weiterhin Windows Phone geben?

Ich habe gelesen, dass beim Windows Phone 640 die Apps wohl nach und nach aussterben. Amazon ist schon mal weggefallen und demnächst wohl auch Skype. Ich habe mir das Windows Phone im Februar erst gekauft und bin sehr zufrieden.

Jetzt meine Frage was passiert, wenn es keine Apps mehr für Windows Phone geben wird? Natürlich wird das nicht so schnell passieren. Aber ich würde trotzdem gerne bei Windows Phone bleiben weil ich glaube endlich das Smartphone für mich gefunden zu haben.

Zudem habe ich auch vor mir ein Windows Tablet zu kaufen, da ich ja ein Windows Phone habe, ein Windows Laptop. Für mich stellt sich nur die Frage rechnet sich das ein Windows Tablet zu kaufen? Ich denke mal nicht das beim Tablet jetzt sowas auch passiert. Ich hoffe nur das es noch weiter Windows Phone gibt zumal ich meins jetzt mal ein bis zwei Jahre behalten wollte und nicht schon wieder ein neues kaufen möchte.

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von dipa2000, 22

Windows ist auch auf dem Smartphone eigentlich ein gutes Betriebssystem. Gerade was die Sicherheit angeht, ist es Android um Längen voraus! Da Microsoft es aber nicht schafft seine Phones vernünftig am Markt zu etablieren, springen viele große App-Anbieter ab, weil sich der zusätzliche Entwicklungsaufwand nicht lohnt. Das Skype aus dem Windows-Store verschwindet glaube ich allerdings weniger, denn dieses gehört zu Microsoft. 

Kommentar von Heidelberg2009 ,

Ok deswegen bin auch sehr zufrieden und ich habe keine Lust wieder zu Android zu wechseln. Es ist nur schade, dass Microsoft es nicht geschafft hat Windows Phone am Markt zu etablieren.

Antwort
von Trytogetme, 17

Mein Kommentar in Form eines Videos zum Thema:

Kommentar von Heidelberg2009 ,

hi cooles Video du sagst darin, dass Lumia ausstirbt aber nicht Windows Phone was passiert wenn es Lumia nicht mehr gibt bzw. Keine apps? Dann ist man wohl unter übel gezwungen sich ein anderes Windows Phone zu kaufen. Zu deiner Frage ja ich würde mir wieder ein Windows Phone holen. Nochmal Danke für deine Hilfe

Kommentar von Trytogetme ,

Microsoft wird wohl keine "Lumias" mehr bauen. Dafür aber Geräte der "Surface" Reihe. Und das wird künftig auch ein "Surface Phone".

Es gibt ja weit mehr Hersteller von Windows Phones, als nur Microsoft.

(Blu, Acer, Asus, HP, Nuance, LG, HTC, Vaio und weitere)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten