1

Aussteiger Leben. gibts das in der Form ?

Frage von Lilili16 Lilili16

Gibt es heute noch sowas, wie "Aussteiger Kolonien" (so nenn ich es jetzt mal) also Wälder und Inseln usw, wo die Menschen ohne große Technik und mit selbst Anbau u Versorgung leben? wenn ja, würde mich interessieren wo.. (ich meine aber richtige Dörfer nicht Wohnwagen Park usw)^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Gronkor Gronkor

Bauwagenplätze und Landkommunen hätte ich Dir jetzt nennen können.

Aber Du scheinst ja nach dem totalen Ausstieg zu suchen.

Kommentar von Lilili16 Lilili16Lilili16

Ja schon :)

• 1
    Antwort von frettlein frettlein

Sehe mal unter Dörrwies e.V. nach. Da wohnen 6 Betreuer mit 9 Behinderten in der Natur.

• 1
    Antwort von NihilBaxter1399 NihilBaxter1399

in Griechenland gibt es mehrere Inseln mit Aussteigern, eine Freundin von mir war dort ein Paar Monate, und hat dort in einem Baum gelebt (ernsthaft), wobei das ganze im Winter schwierig wird, weiß jetzt aber leider keine Namen, versuchs mal mit Anafi, vielleicht findest du was zu

Kommentar von Lilili16 Lilili16Lilili16

In einem Baum? Wie funktioniert das denn.. klingt aber interessant.

• 1
    Antwort von Violinchen87 Violinchen87

jaja bei teneriffa gibs da was, dann in kopenhagen direkt.

• 1
    Antwort von laurel laurel

Manche religiösen Gruppen leben so, z.B. die Amish oder die Mennoniten.

• 1
    Antwort von ArabianDreamboy ArabianDreamboy

Hey,

soweit ich weiß leben auf den Seychellen (liegt etwas nördlich von Madagaskar) Völker, die von ihren eigenen Gütern leben. Falls du das meinst. :D:D

• 0
    Antwort von Lilili16 Lilili16

Und damit sind Menschen gemeint, die auf Arbeit Gesetzte usw in der Gesellschaft keine Lust mehr hatten u sich dort selbst versorgen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.