Wer kennt solide und seriöse Aussteigerprojekte in Deutschland (evtl. einen Link?)? Vielleicht gibt es auch das ein oder andere gute Buch (kein blödes Gesülze...)? Mit sind folgende Dinge dabei wichtig: Selbstversorgung mit "Ackerbau und Viehzucht", maßvoller Umgang mit Technik, echtes Zusammenleben mit mehreren/vielen (unterschiedlichen) Menschen. Ich habe keine Lust auf religiöse Spinner und arbeitsscheues Gesindel ;-) Wer hat positive Erfahrungen damit gesammelt, möglicherweise auch im Ausland? Ich habe, gerade im Ausland, nur von gescheiterten Projekten gehört. Das kann ich mir der kids wegen nicht erlauben...
Antworten (2)
-
0Antwort von
KKamax Hallo! Wenns noch interessiert? Oder vieleicht bist Du ja schon selber drüber gestolpert? Schau mal unter: www.afz-netz.de Wäre ebenfalls Interessiert wenn es anderes oder ähnliches hier in Deutschland geben sollte.
-
0Antwort von
ShantihShantih
Wenn du was erfährst, lass es mich wissen. Ich glaube in Deutschland ist sowas eigentlich nicht mehr möglich und wenn dann haben vielleicht doch nur die mit starken Glauben den Mut sowas zu verwirklichen.
Diese Frage
Ich denke, dass die funktionierenden Projekte einfach im Stillen laufen. Und es macht natürlich keiner Werbung dafür, weil man sich sonst vor Neugierigen vermutlich nicht retten könnte... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es (außer Dir und mir...) keinen realistischen Menschen geben soll, der viel Wissen mitbringt, hart arbeiten kann und einen starken Willen besitzt und einfach keinen Bock mehr hat sich in dieser Mühle zerquetschen zu lassen, der einfach mal was angeschoben hat, vielleicht mit Freunden gemeinsam.