1

aussteigen

Frage von karsten1957 karsten1957

seit 6 monaten bin ich mit einer phil. frau zusammen. sie arbeitete früher in italien und darf als turistin hier sein. sie lebt also hier von mir. jetzt merke ich immer mehr , dass es nicht so klappt mit uns beiden. was soll ich tun ? zurück kann sie nicht mehr weil kein job keine wohnung in italy. und hier in deutschland darf sie nicht sein. wenn ich das thema trennung anschneide , gibt es dramen noch und nöcher. was mache ich ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Na dann bist Du wohl gezwungen dein Leben lang unglücklich mit ihr zusammen zu sein.

.

Was Du machen sollst?

Entweder ihr löst die Probleme gemeinsam oder Du trennst dich.

Und gibst ihr dann genügend Zeit (2-3Monate) um sich eine eigene Existenz aufbauen zu können, wo auch immer.

• 1
    Antwort von rhapsodyinblue rhapsodyinblue

Trenne dich doch. Sie kann dann zurück in ihre Heimat. Aus und fertig.

Mache kein Drama daraus und sie weiß verdammt genau, wie der Hase läuft. Sie hat wahrscheinlich damit gerechnet, dass sie durch eine Heirat mit dir in Deutschland bleiben darf.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Dreh sie Deinem Freund an , wofür hat man Freunde !?

• 0
    Antwort von Melissa33 Melissa33

Das sollte dich aber nicht davon abhalten dich von ihr zu trennen, wenn es nicht mehr klappt. Du bist nicht ür sie verantwortlich. Hört sich hart an. Aber du kannst sie ja nicht heiraten, damit sich das Problem mit dem Aufenthalt löst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.