Frage von DamyDamy, 36

ausstehendes Erbe im Bafög?

Ich will BAFöG beantragen und frage mich, ob und wo ich ein noch ausstehendes Erbe irgendwo im Antrag angeben muss. Das Erbe soll mir innerhalb der nächsten Wochen ausgezahlt werden. Leider weiß ich die genaue Summe nicht.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DamyDamy,

Schau mal bitte hier:
Studium Bafög

Antwort
von derbenstiller, 22

Also Grundsätzlich ist dein Vermögen zum Zeitpunkt das Antrages entscheiden. Also Erstantrag und jeweils Folgeantrag. Bekommst du das Geld erst nachher, müsstest du Glück haben und es erst beim nächsten Antrag angeben. 

Am besten gibst du den Antrag persönlich ab und fragst nach wie du dich bei Vermögensänderungen verhalten sollst, ob es Ausnahmen gibt. 

Kommentar von DamyDamy ,

Mich hat das Feld "Forderungen und sonstige Rechte" ein bisschen stutzig gemacht. Vielleicht fällt das ja darunter...

Kommentar von Kristall08 ,

Warte doch erst mal ab. Du hast das Geld ja noch nicht und weißt auch gar nicht, wieviel es wird. Eine Änderungsmitteilung kannst du jederzeit abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten