Wieso bekomme ich beim Schüleraustausch immer einen Jungen und bei wem kann ich mich beschweren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wer organisiert denn den Austausch? Läuft der Austausch über deine Schule? Dann musst du dich beim entsprechenden Lehrer beschweren, der für den Austausch zuständig ist. 
Ich empfehle dir, bei der Anmeldung für den nächsten Austausch vorher anzugeben, dass du eine weibliche Austauschpartnerin möchtest. Außerdem solltest du dich so schnell es geht beschweren, damit evtl. noch kurzfristig was geändert werden kann.
Falls sich nichts mehr ändern lässt, würde ich trotz unvoreingenommen an die Sache ran gehen. Du weißt nicht, wie der Junge ist und auch ein Mädchen könnte sich auch als "schlechte Erfahrung" entpuppen. Gib dem Jungen eine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es von der Schule aus ist, dann frag doch deinen Lehrer oder deine Lehrerin ob du nicht vielleicht tauschen kannst. Sag auch wieso du keinen Jungen als Austausch haben möchtest. 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?