Frage von Kugelschreiber9, 44

Ausstattung zum (Manga-)Zeichnen?

Ich interessiere mich seit kurzem fürs Zeichnen (mit dem Fokus auf das Zeichnen von Anime/Manga charakteren). Ich wollte fragen, was alles so für eine gute Zeichenausrüstung braucht. Wie gesagt am besten Speziell aufs Manga zeichnen. Wo kann man das Zeug dann am besten erwerben also ehr amazon oder ehr bei bestimmten Läden (Ich mein im "Müller" gibts auch Stifte und so aber ich denke mal nicht das das der allerbeste Laden dafür ist oder?) Ich weiß nicht mit welchen Stiften man am besten Schatten malt, wie die Teile heißen mit denen man es ausmalt bzw ob man lieber marker benutzt oder manchmal doch was anders zum ausmalen :|

Deswegen ja... was brauch ich alles um nen Anime-Charakter zu zeichnen (mit farbe :D)

Antwort
von ShuuyaKano, 27

Hey :)

Ich würde dir Marker empfehlen da die wirklich einfach an beaten geeignet sind zum zeichnen für Anime oder Manga Figuren, viele Manga-ka benutzen die ja nicht ohne Grund , wenn sie mal nicht Digital zeichnen. Ebenfalls währen Polychromos für highlights zu empfehlen. Anfangen würde ich aber mit Promarkern, die sind günstiger als Copic Marker und man kriegt langsam ein Gefühl, danach würde ich auf Copic Marker umsteigen, ja sie sind teuer aber sie lohnen sich wirklich, ich besitze selber eine 72 Set Box ^^

Antwort
von Creap, 5

Ich würde mit billigen Sachen anfangen da man am Anfang einfach die Marker nur verschwenden tut. Eventuell Fineliner Buntstifte oder Bleistifte. Aquarell ist (relativ) billige alternative zu Markern aber es ist auch schwer mit den Zeug richtig umzugehen ^^"

Antwort
von Sergen0504, 24

Fang erstmal mit dem klassischen bleistift an es gibt in Schreibwaren Läden bleistifte die fürs zeichnen sind von 6b gut zum schattieren bis h irgendwas

Antwort
von KaitoKuraiko, 17

I'm grunde kannst du mir allem Mangas zeichnen mit was du willst. Auch Mangaka verwenden nicht alle Markers, z.B. der Zeichner von Dragonball arbeitet mit Wasserfarben. ^^

Ich würd sagen du kaufst dir vielleicht mal ein paar verschiedene Sachen die dich am meisten ansprechen und probierst sie aus :D 

Antwort
von PlazaGames, 18

Also ich selber kann dir nicht helfen aber ich schaue in letzter Zeit bei Drawlikeasir vorbei und zeichne bischend dazu.Könnte dir Vielleicht helfen

https://www.youtube.com/channel/UCIUmF5e2-BRVx31HDxExQoA

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Ich kenn den auch ^^ hab glaube ich von ihm einen der besten Tipps bekommen um zu zeichnen und dadurch bin ich auch darauf gekommen Manga zu zeichnen xD Leider hab ich noch kein Video von ihm gefunden wo er sagt mit welchen Stiften er das macht usw (folge ihm auch erst seit kurzem)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten