Frage von sheesh111, 157

Aussschlag durch Katzenspeichel (lecken)?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen zwei Katzen und bemerke häufig einen Ausschlag am Hals. Er juckt nicht und ist auch nicht rot, es fühl sich lediglich an wie haufenweise kleine mini Pickel.

Kann das vom Katzenspeichel kommen?

Anzeichen einer Katzenallergie wie Niesen, Schnupfen oder juckende/geschwollene Augen habe ich keine. Hatte auch fast mein Leben lang Katzen, nur haben diese mich nicht so viel abgeleckt.

Antwort
von Nadine7411, 112

Hallo Sheesh111. ich habe auch zwei Katzen und mir ist ähnliches aufgetreten. Ich leide seit jahren unter einer unterfunktion der schilddrüse und muss meine lieben tabletten nehmen, seit ich andere tabletten bekommen habe, habe ich eine allgergie gegen meine beiden süßen entwickelt. Ich habe versucht, andere tabletten zu nehmen, die ich vertage um zu schauen ob es mit der allergie besser wird. Ja die allergie wurde besser aber ich habe die anderen tabletten nicht vertragen. Am ende muss ich meine leila und butzi abgeben. :(

Kommentar von sheesh111 ,

Das ist gut zu wissen denn ich nehme auch Tabletten wegen einer Unterfunktion. Derzeit habe ich die einer anderen Firma weil ich den Arzt wechseln musste, wenn die aufgebraucht sind werde ich meinen Arzt mal darauf hinweisen mir bitte wieder meine alten zu geben. Danke für den Tipp!

Antwort
von Repwf, 120

Trotzdem solltest du einen Allergie Rest mavhen lassen!

Die Haupt Allergene sind im Speichel und in den hautschuppen!

Antwort
von Scharpy, 105

Es könnte eine Allergie sein, eine Allergie muss nicht immer nur per Augen tränen und Niesen kommen. Sondern kann auch andere Symptome hervor rufen, wie Ausschlag, Kopfschmerzen etc.

Geh einfach mal zum Arzt und lass einen Allergietest machen, schildert deinen Eindruck und lass dich testen. Ist ganz interessant dabei erfährst du auch ob du gegen andere Dinge auch allergisch bist, wie Pollen, Hausstaub etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community